Hallo in die Gemeinde. Seid dem 29.06.2016 bin ich stolzer Besitzer eines Twingo Kugelblitz.
Mich hat eigentlich Renault hier her verschlagen. Mit meinem Youngtime Audi Cabrio 5 Pyl. bin ich auch bei Motor talk gut unterwegs; mal sehen wie es hier aussieht.
Naja, der Anfang war etwas kurios:
Bei der Autoübergabe habe ich der Frau dann mal das Auto erklärt.
Ahnungslose, keinen Plan was Sie dort verkaufen.
Ein Beispiel:
Wo sitzt denn nun der Subwoofer der Soundanlage?
Antwort:
Der ist aufgeteilt in den Türlautsprechern und Sie haben noch Hochtöner hier oben!
Als ich ihr dann unter der Sitzbank etwas zeigen konnte, war sie dann sehr beeindruckt und meinte Sie könnten ja bei uns die Übergaben machen; Sie wissen ja richtig viel über dieses Auto....
Aber, BITTE vergessen Sie aber bei der Kundenbefragung durch Renault nicht unserem Autohaus 10 Punkte bei der Kundenzufriedenheit auszusprechen....
War nen ärgerlicher und lustiger Nachmittag.
Ansonsten machen die 90 PS schon Spass. Aber was mich jetzt schon nervt ist das Radio und die APP´s. MY Renault sagte nach der Anmeldung das ich den realen Km stand angeben sollte, da Renbault einen höheren Km-Stand bei der letzten (ersten) Inspektion vermerkt hat.
Ich habe Ihn mit 18 Km laut Tacho gekauft und MY RENAULT sagt unter 1900 Km wäre der Km zu niedrig. Ich glaube die SW - Schreiber bei Renault waren für das Projkt in Russland bei Wodka und Brot.
Egal, es geht weiter, wenn die Mängel nicht behoben werden in zwei Wochen werde ich Ihn wohl oder übel zurückstellen.
Schade, tolles Konzept, schnuckeliges Aussehen, aber Kundenbetreuung unter aller Kanone und Fehler scheint MB der Kiste gratis mit angediehen lassen zu haben.
Bananenentwicklung eben, das Produkt reift beim Kunden im Volumenmarkt. Wieso vorher testen?
Schreibt mich doch mit euren Geschichten rund um den Kugelblitz mal an.
LG,
BBB