Kann ich bestätigen, brauchst die Haube nicht ganz zu entfernen
Helligkeit der Scheinwerfer
-
-
Erste Nachtfahrt heute absolviert und ich muss sagen die Night Breaker sind ihr Geld wert...schön hell und man sieht deutlich mehr ...
-
Der Twingo ist mal wieder eines der wenigen Autos wo sich die Birnen super einfach und schnell tauschen lassen.
Da war ich von meinem Smart eher blutige Finger gewöhnt.
Außer bei meinem Duster, da wechsel ich dir die Birnen innerhalb einer Rotphase der Ampel. -
Wienlange halten denn bei euch die neuen Birnen? Ich hatte sie mal in verschiedenen Autos verbaut und länger als 1j war da nie drin.....
lg
-
Hallo,
die Lebensdauer ist deutlich geringer als bei Standard - Leuchtmitteln. siehe Osram.de oder im Geschäft die Verkaufs - Displays von Phillips oder Osram. Da ist die Lebensdauer, nicht in h sondern als Trend, auf den Verpackungen aufgedruckt.
Gruß
PePe -
Ich finde der Sicherheitsaspekt durch die erhöhte Helligkeit wiegt hier deutlich schwerer, als die reduzierte Haltbarkeit.
Zumal die Birnen im Zweierpack auch nicht die Welt kosten. -
Hat jemand schon ein vernünftiges Leuchtmittel für die NSW verbaut? Evtl. gelb oder in "Xenon-Optik"? Der Herbst kommt mit großen Schritten...
-
Hat jemand schon ein vernünftiges Leuchtmittel für die NSW verbaut? Evtl. gelb oder in "Xenon-Optik"? Der Herbst kommt mit großen Schritten...
Also ich hab überall die die Osram Cool Blue Intens verbaut und bin sehr zufrieden.
Die gibt es auch als H16 für die NSW vorne.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit.Grüße und schönen Sonntag
Lars -
Ich bin vorallem auf der Suche nach möglichst gelben Leuchtmittel für die NSW. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung gemacht?
-
Ich habe auch die von Philips drinn +130% bin sehr zufrieden. Und Veränderungen aufgrund von Hitzeentwicklung meine ich ist blödsinn! Kann mich auch täuschen aber glaube das nicht!
Probleme auf Grund der Wärmeentwicklung sind leider eine Tatsache. Ob da aber was passiert, hängt stark vom Scheinwerfer selbst und dessen Bauform ab. Ich habe solche durch "stärkere" Leuchtmittel beschädigten Scheinwerfer bei BMW selbst schon gesehen. Das Problem dabei, sowohl der Fahrzeughersteller als auch Osram lehnen hier jegliche Schadensregulierung ab.