Helligkeit der Scheinwerfer

• Als Tipp zum Preisvergleich:

http://www.heise.de/preisvergl…5w-64193nbu-a1016841.html

Achtet darauf, dass das ein Duo Pack (mit 2 Birnen) ist, sonst gibt´s nur eine einzelne.
    Ach und bei einiges ist der Versand zzgl. - da hilft es ggf. mal nach Gutscheinen für den jeweiligen Shop u googlen um die 4,95 € noch zu sparen.

Werde mir die Nightbreaker die Tage holen.
    Hat mein Bruder im Clio Grandtour und ist sehr zufrieden damit.
    Lg :)

Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

• Hallo und guten Abend aus Hamburg,

ich wollte heute bei meiner besseren Hälfte auch die Lampen wechseln, aber bei mir ist die Motorhaube noch an den zwei Sicherungsgurten festgeschraubt. Habt ihr die beiden Riemen erst entfernt um die Haube ganz zu öffnen oder seid ihr so gelenkig unter der Haube nur durch ertasten die Lampen zu wechseln?.Das Handnuch sagt darüber irgendwie nichts aus bzw. nur wie man sie leicht öffnet um Waschwasser oder andere Betriebsflüssigkeiten zu kontrollieren. Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.

Oliver

• Hallo und guten Abend aus Hamburg,

ich wollte heute bei meiner besseren Hälfte auch die Lampen wechseln, aber bei mir ist die Motorhaube noch an den zwei Sicherungsgurten festgeschraubt. Habt ihr die beiden Riemen erst entfernt um die Haube ganz zu öffnen oder seid ihr so gelenkig unter der Haube nur durch ertasten die Lampen zu wechseln?.Das Handnuch sagt darüber irgendwie nichts aus bzw. nur wie man sie leicht öffnet um Waschwasser oder andere Betriebsflüssigkeiten zu kontrollieren. Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.

Oliver

Gude Oliver.

Also ich hatte die Servicehaube nur normal geöffnet und mir dann quer aufgelegt (die Sicherheitsgurte habe ich nicht abmontiert) Die maximale länger der Gurte hatte ausgereicht um die Servicehaube quer abzulegen.
    So war der eine Scheinwerfer frei, auf der anderen Seite das selbe gemacht.
    Am besten ist es wenn du etwas unterlegst, sodass nix zerkratzt oder eben deine Liebste die Haube solange "festhält", also einfach nur absichert, dass diese sich nicht auf dem Rahmen bewegt und etwas zerkratzt.

Ich kam auch nicht an die Birnen ohne die Haube quer zu legen.

Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017

• Moin,
    ich habe bei meinem Twingo die Osram Night Breaker Unlimited eingebaut und keine Probleme mit der Wartungsklappe gehabt, man kommt dort sehr gut ran.
    Seit 1.12.2014 ca. 8000 Kilometer mit diesen Lampen gefahren.

Twingo Dynamique SCe 70 Euro5 ohne Start&Stop, keine Klimaanlage. EZ.11/2014 Verbrauch ca.5,9 l/100km

Einmal editiert, zuletzt von Smartex ()

• Vielleicht gibt es irgendwann die Freigabe von Osram die "LEDriving FOG – LED-Nebellicht" zu verwenden. In der jetzigen Freigabeliste sind so ziemlich alle Renault Modelle vertreten. Wenn sich die Nebellampen vom Twingo3 nicht in Form und Größe von denen am aktuellen Clio unterscheiden (Stichwort Gleichteilestrategie), ist es nur eine Frage der Zeit. :D

• Die Lebensdauer ist in der Auktion mit, wie ich finde, nur 450h angegeben. Wie sieht da die Gewährleistung aus. Liegt dann ein Sachmangel vor, wenn die Birne innerhalb der ersten 6 Monate ausfällt. Also im Sinne von vorzeitigem Verschleiß?

Im Baumarkt wollte man mich mal zurückweisen mit dem Hinweis, dass es sich um ein Verschleißprodukt handle. Daraufhin konterte ich, dass für die Birne also mindestens die gesetzliche Sachmängelhaftung (ohne Beweislastumkehr) von 6 Monaten gilt. Fällt die Birne innerhalb dieser Zeit aus, ist von vorzeitigen, übermäßigem Verschleiß auszugehen. -> Die Dame hat mir die Birne dann ersetzt. Es ging dabei aber um eine Energiesparlampe, die üblicherweise länger als 6 Monate durchhält.

• Ich wollte es nur nochmal als Hinweis geben:

Nicht geeignet für Ihren: Marke und Modell auswählen Renault Twingo III 1.0 SCe 70

http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-Scheinwerferlampe-12342X...

Diese Birnen sind nicht für die Scheinwerfer des Twingo 3 geeignet.
    Solange es keine Freigabe für den Twingo 3 gibt würde ich diese nicht kaufen und einbauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.