Hallo zusammen, habt ihr jetzt die zweite kappe auf den Lüfter oben drauf gesetzt?
Helligkeit der Scheinwerfer
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Bei uns gab es heute im Tagesverlauf den ersten Schneefall mit ca. 3 cm Schnee auf dem Auto. Hierbei zeigt sich der wesentlichste Nachteil des Leuchtmittels.
Richtig schön nasser Schnee, der im kalten Wind zu einer harschen Kruste auf dem Auto gefroren ist.
Die Scheinwerfer ließen sich somit lediglich vom losen Schnee befreien, die harsche Kruste darunter blieb. Polycarbonat und Eiskratzer ist keine gute Idee und mit Enteiserspray will ich da auch nicht rangehen.Trotz halb vereister Scheinweifer (das untere Drittel komplett frei) ein ziemlich gutes Lichtbild auf der Straße. Außentemperatur lag bei -2°C, mittelstarker Wind.
Nach 5 km sah das nur unwesentlich besser aus. Mit dem Finger über die Kruste gestrichen. Wo sie dünner war, konnte ich sie mit dem Finger wegwischen, war angetaut. Im oberen Bereich des Scheinwerfers war diese dicker und noch fest. Das Klarglas fühlte sich nicht eiskalt an, warm jedoch auch nicht.
Offensichtlich gibt es eine merkliche Wärmeabstrahlung, die jetzt vielleicht nicht für so schnelles Abtauen wie mit Halogen sorgt, aber vielleicht ausreicht, dass ein "unvereister" Scheinwerfer bei Schneefall nicht gleich vereist. Bei Kurzstreckenfahrten könnte das im Winter noch interessant werden.Willkommen in der neuen Welt 😂 dann fahr mal Tesla 😅 ohne vorheizen kommst nicht mal ins Fahrzeug rein. Türgriffe Kofferraum alles fest verschlossen… Neee das LEDs leider keine Abwärme bringen nehm ich in Kauf 😇
Die Keramikbeschichtung am Tesla Scheinwerfer bringt Abhilfe… das Eis geht leichter weg auf der glatte Oberfläche.
Der Twingo sieht mit den LEDs gleich viel moderner aus.
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Hallo zusammen, habt ihr jetzt die zweite kappe auf den Lüfter oben drauf gesetzt?
Ich nicht, denn wozu hat das Teil einen Lüfter, wenn man den Luftstrom dann mit der Kappe abwürgt?
Der LED-Träger wird nämlich schon nach Sekunden verdammt heiss!
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Hab den Lüfter auch frei gelassen…
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Hallo zusammen,
ich habe gestern meine LEDˋs eingebaut und die 2te Kappe weg gelassen, damit die Lüfter tun können, was sie sollen.
Überträgt sich das Lüftergeräusch auch bis in den Innenraum?
Also es ist jetzt nicht sehr störend, außen an den Scheinwerfern hört man nichts, aber innen nimmt man es schon wahr.
Beste Grüße Stephan
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…ich höre das nicht. Auspuff zu laut.
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a. Ich habe die Kappen noch drauf...bisher ohne Probleme
b. Ich höre die Lüfter nur für ca 10sec. nachdem ich den Motor ausgemacht habe und die Elektronik die Spannung der Lampen wegschaltet (...Lichtautomatik)
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Bei mir sind die hinteren Kappen natürlich nicht drauf.
Die Lüfter höre ich im Innenraum nur bei ruhiger Umgebung, Motor und Radio aus. Außen vor dem Fahrzeug waren sie deutlich zu hören, als es recht milde Temperaturen draußen gab. Mit den winterlichen Temperaturen habe ich nichts gehört. Daraus folgere ich, dass sich diese temperaturabhängig zuschalten und möglicherweise gar drehzahlgesteuert funktionieren.
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Ich habe die Kappen auch drauf, aber die Tülle nach außen gezogen.
Sieht jetzt aus wie ein Trichter, aber die Lüfter können dadurch abblasen.
Ich höre die auch nur wenn ich direkt vor dem Auto stehe.
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Hier ein mega aufwändiger Leuchtmittel - Vergleich LED vs Night Breaker 200.
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Ich mag mir gar nicht den Aufwand dahinter vorstellen.
Auf dem YT Kanal sind etliche Vergleiche diverser Leuchtmittel abgelegt.