Werde wohl auch bald mal andere (Premium H4)Lampen einbauen.
die Lichtausbeute ist echt n Witz.
bei Dunkelheit und dazu noch regennasse Fahrbahn habe ich das Gefühl das Licht kannste auch direkt auslassen, bringt eh nix.
Gruß, Frank
Werde wohl auch bald mal andere (Premium H4)Lampen einbauen.
die Lichtausbeute ist echt n Witz.
bei Dunkelheit und dazu noch regennasse Fahrbahn habe ich das Gefühl das Licht kannste auch direkt auslassen, bringt eh nix.
Gruß, Frank
Hallo
Sicher das der Twingo H4 Lampen hat , sollten sich mittlerweile gerade bei neuen Autos H7 sein.
Ralf
Für die billigen Autos gibts billige Scheinwerfer.
H4 hat 2 Glühwendeln in einer Lampe, und darum braucht man nur einen Reflektor für Abblend- und Fernlicht.
H7 braucht 2 Reflektoren und baut daher komplizierter.
Da hab' ich noch was gefunden, ein Test für Motorradlampen mit superhellen H4:
Testsieger Philips XP Moto, da kostet aber eine Lampe schon 15 euro...
http://www.motorradonline.de/s…s-xp-moto/283833?seite=11
Ok , danke für die Informationen.
Schade..... Ok dann müssen wir wohl damit leben.
ralf
Philips biete das Modell X-Treme an. Gibt es für H1, H4 und H7. Gegenüber den im Twingo verbauten H4 Glühlampen können die von Philips mit 60 % mehr Lichtausbeute glänzen. Preis ca 20 ,-€.
20 Euro pro Paar oder pro Stück?
Leider pro Stück, aber Philips schreibt dazu:
130 % mehr Lichtleistung als bei herkömmlichen Halogenlampen.
Einige meiner Motorradkumpels nutzen sie und sind begeistert. Das Licht kommt fast an Xenon ran. Bei Motorrad Louis kostet eine Lampe 18,-€.
Zu dem tagfahrlicht nochmal es dimmt runter bei eingeschaltetem abblendlicht und wer es noch nicht weiß es ersetzt zu dem das standlicht!
Also welche ich echt empfehlen kann sind die osram cool blue hyper sind zwar normaler weise nicht erlaubt und nur fürs gelände aber bin da mit schon durch Polizei Kontrollen ohne Problem gekommen
so sieht das mit denn osram cool blue hyper von der farbe aus .