Helligkeit der Scheinwerfer

• Philips 12342WHVSM WhiteVision Xenon-Effekt H4 machen auch ordentlich Licht gegenüber den original Teelichtern. Seit November 2017 im Einsatz.

Das ist mal ein passende Bezeichnung :D
    hmm mal sehen es gibt sehr viel auswahl:
    Philipps Racing Vision 150+ H4
    Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED H4
    Philipps Xtreme Vision 130 H4
    Philipps White Vision H4

Nun ja am liebsten würde ich eine Umfrage hier reinstellen :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe die 150er Racing vision drin.

Von den Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED kann ich nur abraten. Die bringen zwar ein tolles Licht, allerdings sind die nur kurzlebig (< 6 Monate).

Die Osram Ultra Life haben von den Messwerten (Herstellerangaben) die gleichen, wie die Night Breaker, allerdings haben die Ultra Life mittlerweile 4 Jahre Garantie!

Die subjektive Lichtquali der beiden war identisch (ich hatte beide Versionen in meinem Vorgängerauto). Letztmalig am 28.2.2015 bestellt, waren die Lampen beim Verkauf des Autos am 31.05.2018 immer noch intakt.

...gut für mich...schlecht für Osram :D

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • hab auch die Racing Vision 150. Bin super zufrieden, auch weil sie dasselbe kalte Licht haben wie die LED Funseln. Quasi selbe Kälte. Schaut deutlich besser aus und ich sehe um einiges mehr.
    Waren 18,40 in der Bucht.

Wechsel super einfach. Ganz ohne Verletzte

der erste drei Zylinder meines Lebens.... :thumbup:

• Klingt vielleicht etwas blöd, aber sind eure Scheinwerfer leicht verformt o.ä.?
    Die Birnen werden doch viel wärmer als normale Standard Birnen, daher die Frage. ^^

Wenn bei euch nichts passiert ist, würde ich mir auch andere Birnen kaufen. :)

• Morgen Felix , also bei mir ist nix verformt.
    Ich denke wenn die Leuchtmittel zu heiß werden sollten, dürften sie nicht zugelassen werden.
    So ne H4 passt ja in tausende von Modellen mit unterschiedlichsten Scheinwerfern.

• Es gab früher 100w H4 zu kaufen, die haben dann hin und wieder die Reflektoren gekocht. Hat aber mit den hier genannten nix zu tun.