Und wenn der Aschenbecher voll ist neues Auto
Lg Dori
Jup, dann wird gewandelt, weil das geht ja mal gar nicht
Und wenn der Aschenbecher voll ist neues Auto
Lg Dori
Jup, dann wird gewandelt, weil das geht ja mal gar nicht
Spaß bei Seite, wenn er sich wirklich nicht richtig Voll tanken lässt, was beim Twingo ja eine Spezial Aufgabe ist, Tankentlüftung defekt. Wenn die Anzeige Spinnen sollte, was man Prüfen kann, mit einem Ohm Meter und die Vorgeschriebenen Werte=Schwimmer defekt. Bei Geräusche von der Pumpe =Pumpe Defekt, mehr ist es eigentlich nicht= easy, man kann alles Prüfen, oder einfach Austauschen. Das ist der Unterschied. Bin lieber der Prüfer und Versteher. Aber wenn Renault es wohl auch so bezahlt?!^^
Moin-moin
Bloß mal so ne Frage: Schaltet sich eure Reichweitenanzeige auch bei 60km aus?
Tanke übringes - hab's grad nochmal nachgesehen - immer so zwischen 31 und 36L. Immer mit siebenundzwanzig Unterbrechungen. Ist schon mühsam. Derzeit rund 150km auf der Uhr und noch kein Balken wech.
Viel zu tun. Macht's gut!
*winkewinke*
Wildfang
Morsche, jup ist normal das bei 60 km aus geht, den Zapfhan reinstecken,einrasten, han loslassen und der Rest geht von allein klappt beim Twingo nicht. Ich muss meinen immer Festhalten, rastet dann ganz normal aus wenn er voll ist. Dann sollst ja 3 mal nachklicken,so stehts im Deckel dann ist er wirklich voll. Auch normal das bei 150 km immer noch alle Balken da sind, Bei 20 Litern zeigt er mir ein Balken vor voll. Weil nun mal die Tankanzeige so ist.
Ich habe überhaupt keine Probleme beim Tanken. Zapfhahn rein, feststellen, warten bis voll ist und wieder raus...Sind wenn er leer ist immer so an die 35-37 l. Reichweite sind dann real ca. 600 km auch wenn der BC im ersten Moment was von knapp 800 km anzeigt.
Hab ich hier also mal Glück und mein Auto hat die typischen Probleme nicht?
Vielleicht liegt es bei mir an der Tanke, gehe immer zur selben. Hab ja Garantie, außer Arbeit, alles gut.
In diesem Thema hatte ich gelesen, dass manche von Euch bis zu dreimal 'nachdrücken' beim Tanken. Und das stände im Tankdeckel, dass solle man so tun.
Ich kann nie mehr als 27 Liter tanken, in meinem Tankdeckel steht nix und jetzt sagt mein Händler ich soll ruhig so oft drücken bis es überläuft, das wäre alles nicht so schlimm.
Das kann doch nicht sein, oder ? Ist da nicht extra ein bisschen Luft im Tank vorgesehen, damit sich das Benzin bei heißem Wetter ausdehnen kann ?
Naja tanken bis er überläuft würde ich nicht. Weil A nicht Sinn der Sache B riesensauerei C wäre ich Tankwart, würde ich dich zur Sau machen. Kommt ja darauf an, wann du voll tankst, bei mir ist es fast immer bei Tankanzeige an und da fahre ich noch etwas. Da kommt es aber nie exakt auf 35 Liter, selten mehr, wenn der glatte Betrag nicht klappt. Jup vollkommend richtig mit der Kraftstoff Ausdehnung.
hast ja am Zapfhahn den Raster, vom Hebel das er aus klickt wenn voll. So sollte es sein, Hebel gerastet, laufen lassen bis der Hebel rausklickt. Kannst inzwischen deine Autoscheibe sauber machen usw. Dann einfach auf einen glatten Betrag und gut ist( damit sind die 3 × klicken locker erledigt) Tanke schon ca.22 Jahre nach diesem Muster, gab nie Probleme.