Das war doch schon immer eine Twingo Krankheit. Meiner hat Deutsche Federn die Brechen nicht
Federbruch
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Federbruch hatte mein Smart CDI seinerzeit auch.
Hat man aber gar nicht so gemerkt, da Federung ja eh kaum vorhanden war
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sollte eigentlich 2016 nicht sein. Vor allem nicht so schnell, oder jetzt hast noch Garantie, da ist es wieder gut. Irgendwie ein unding das in der heutigen Zeit sowas noch passiert! Gebe zu meinen ersten federbruch wo gesehen habe, war bei einem Twingo 1, danach sehr oft bei Opel. Hab Eibach federn hat nur Vorteile und kein federbruch
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Ja genau!! Die Leute von Renault kaufen echt Schweden-stahl made in Hongkong
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irgendwie sowas, mir wäre das schon peinlich als Hersteller. Nach 200.000 km würde ich sagen "kann mal passieren" aber das ist doch ein Witz!
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Andere Hersteller Sparen aber auch beim Federstahl und Drücken die Preise so dolle, dass der Feder Hersteller schlechteres Material nimmt. Traurig aber Wahr
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der Bruch ist ja im Grunde schon von Anfang da, denke ich, kleiner Haarriss langt aus, Rest passiert dann durch die Beanspruchung von ganz alleine.
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jetzt müsste halt Renault beobachten, bei welchen das passiert das sie filtern können und die federn auszutauschen. Ist ja kein Einzelfall mehr.
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Bin mir nicht ganz sicher, ob das dieses Problem widerspiegelt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass unser T3 (11/2014) bereits nach einigen Wochen einen Rückruf hatte eben wegen Achse oder Federn. Hat da jemand noch Erfahrung mit gemacht? Wie gesagt ich meine es wäre allerdings Hinterachse gewesen.
LG
Benni aka pLeXa -
war vorne meines Wissens, da ging es aber um die Dämpfer und nicht federn.