Hallo,
hat schon einmal jemand Kondenswasser zwischen der Motorabdeckung und der Dämmmatte auf der rechten Seite gehabt?
Regenwasser, welches über die Heckklappe in de Kofferraum fliesst scheidet aus.
Kondenswasser
-
-
Hallo, nein habe ich noch nicht gesehen. Mach ja auch nicht so oft die Matte hoch. Auf jeden Fall, Matte trocknen lassen(also ohne fahren). Fzg. Trocknen und beobachten.
-
Hallo Marco,
kannst du bei dir einmal nachschauen und dann mir hier antworten?
Kann es vielleicht sein, dass die warme Luft vom Motor, wenn die Dichtung nicht gut anliegt, an der Matte und dem kalt werdenden Blech kondensiert? -
Hallo @Dezir-Rot klar, kann ich machen . Deine Vermutungen klingt naheliegend. Auf der Motorseite der Abdeckung ist eine Filzpappe befestigt, die wohl genau dafür da ist um dagegen zu steuern. Sonst habe ich es wie bei dir, noch bei keinem Twingo gesehen. Gebe dir bescheid. Dauert nur bissel, weil unser Twingo ist ein unter der Woche Auto. Am Wochenende, wird nur mitem großen gefahren.
-
Hallo @Dezir-Rot habe bei meinem Kontrolliert, ist alles ok, kein Kondenswasser, nur gut Warm, nachem fahren.
-
Bei mir auch nicht. Nur sehr warm, schaue nachher nochmal wenn er fast kalt ist
-
Keine Feuchtigkeit vorhanden alles Ok.
-
Bei mir ist auch alles i.O.
-
Hallo @Dezir-Rot dann mache es so am besten wie ich geschrieben habe, wenn alles schön trocken ist, besonderst die die dicke Schaumstoff Abdeckung. Fahren und beobachten.
-
Danke für eure Kontrolle.
Bei mir ist es jetzt auch bei den warmen Tagen abgetrocknet. Das Wasser ist entstanden als die Tage noch kühl und feucht waren.
Nächste Woche geht der Wagen in die Werkstatt, habe jetzt noch unruhigen lauf und eine leichtes Stottern zwischen 40 und 60 bekommen.