Guude. Seit heute morgen ist mein Radio gesperrt mit folgendem Hinweis im Display: "Gerät gesperrt Händler Kontaktieren" Hatte das schonmal wer und was wurde gemacht außer in die Werkstatt zu fahren um das Problem zu beheben? Ich hatte vorhin schon mit meinem Freundlichen telefoniert und da wurde mir nahegelegt in die Werkstatt zu fahren. Frühstens in einer Woche, dann wenn ich auch einen regulären Termin dort habe, schaff ich es dorthin (fahre immerhin 2,5 Stunden zu meinem Freundlichen - einfache Fahrt). Nun dachte ich an das abklemmen der Batterie so wie auch von einem Mechatroniker dort vorgeschlagen, jedoch würden dann RDKS usw. ggf. alles zurückgesetzt werden. Und am Radio habe ich nix gemacht. Letztes Jahr im September hatte ich von nem Hifi-Einbauer ´nen aktiven Subwoofer unter die Rücksitzbank und anständige Lautsprecher vorne nachrüsten lassen, und da war nie ein Problem mit dem Radio....... Kurzes update: Nu geht´s wieder.... Komisch, aber ich bin erstmal happy ^^ Twingochen stand nun am kurzen Tag 6 Stunden in der Tiefgarage und nach Feierabend wollte es wieder.