ODB2 Bluetooth Adapter für Torque-App

• Moin,

ich habe mir für die Torque-App einen ELM 327 Mini (Clone) für kleines Geld bei Ebay gekauft.

Es funktioniert auch soweit. Nur kann ich den nicht für den Dauerbetrieb gesteckt lassen, weil sich das ding dann irgendwann aufhängt.
    Ich muss dann wieder ausstecken und neu einstecken.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Torque-App und Dauerbetrieb ?

• Hallo,
    habe den ELM327 OBD2 Adapter ....kein clone (amazon)
    funktioniert einwandfrei mit Torque pro

Ich hab so ein Teil

http://www.amazon.de/iParaAiluRy-Super-ELM327-Bluetooth-Auto-Selbst...

hängt sich leider nach einiger Zeit auf und die Motorkontroll-Leuchte springt an, nach aus und wieder einstecken geht es dann wieder,
    ist in der Praxis natürlich so nicht zu gebrauchen.

Was für einen hast du ? Und hast du deinen dauerhaft gesteckt ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo!

Hallo,
    habe den ELM327 OBD2 Adapter ....kein clone (amazon)

Welchen genau? Den von Lescars? Ich hätte gern ein Original oder ein Qualitätsprodukt, keine China-Nachbauten.

Gruß, René

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

• OBD ? Auch Diagnose Stecker, gerne genannt, Sitz beim T3 Fahrerseite links, ist gelb, eigentlich nicht zu über sehen. Fast in der Position wo ein ein Motorhauben Zug Hebel sitzt, wenn er das hätte.

• Bevor ich fremde Themen kaper, hab ich diesen Thread noch mal rausgekramt.

Für alle die das gleiche Problem haben.

Mir ist da auch so eine Idee gekommen, man könnte ja über eine ODB2 Verlängerung die Stromversorgung vom ODB2 Stecker abtrennen und über Zündplus realisieren.
    (Hängt eigentlich der Zigarettenanzünder am Zünd- oder Dauerplus?)
    Dann würde der Adapter von der Batterie abgeklemmt wenn der Motor ausgestellt wird und bei Fahrtantritt automatisch neu gestartet.
    Wenn das USB-Ladegerät für das Telefon, ebenfalls über Zündplus läuft, könnte man die Torque-App über den Plug In Launcher automatisch starten.