ODB2 Bluetooth Adapter für Torque-App

• moin, also ich hab den OBD:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01MUBNJKQ/ref=oh_aui_detailpage_o...

schaltet sich auch ab, also kein batterieleergezuzel, läuft prima mit der torque pro app.

und hier das passende display dafür.
    https://www.amazon.de/XOMAX-XM-2VA701-Freisprechfunktion-Speicherka...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• moin, also ich hab den OBD:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01MUBNJKQ/ref=oh_aui_detailpage_o...

schaltet sich auch ab, also kein batterieleergezuzel, läuft prima mit der torque pro app.

Moin,

Bist du dir sicher ? Ich hab in den Beschreibungen keine Angabe dazu gefunden, daß es sich automatisch abstellt.

Hast du den Adapter bei dir permanent gesteckt ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• In meinen alten Auto hatte ich den Pace eingesteckt. Nun wollte ich mal fragen (Da ich ja nun nen Neuwagen habe) ob die Nutzung eines ODB2 Lesegerät Auswirkungen auf die Garantie hat oder ob man das gar nicht nachvollziehen kann.

• Was sollte da die Garantie betreffen...Du "liest" ja nur aus und machst keinen aktiven Eingriff ins System welcher nachvollziehbar wäre.

• Hab DIESEN OBD2 Dongle gekauft weil er mit Bluetooth 4.0 auch mit iPhones funktioniert.

Bin voll zufrieden :)

• Ich habe einen OBD2-Adapter für Bluetooth installiert.
    Der Adapter ist von Pearl.de und nennt sich LesCars NX3014-675 (Nachfolger ist der NX3014-910) und steckt seit dem 1. Tag auf dem Port.
    Aussetzer hatte der Adapter bisher nicht (...auch nicht in meinem alten Auto...Peugoet 206...) und übermässigen Stromverbrauch kann ich auch nicht feststellen.
    Als Apps nutze ich TorqueLite und Dashcomand Vollversion.
    Läuft super und einwandfrei

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Hab heute den Adapter bekommen. (Wie Mr. Hannes) Benutze Torque Light
    Wie weit liegen "Kühlmittel Temp." und Motor Temperatur auseinander?
    Motor hab ich nicht gefunden. Kühlmittel, wo liegt der Sensor?

Bei Torque: Bei welcher Lufteinlass Temp, muss ich mir Sorgen machen? ;)

Wenn man Fehlerspeicher ausliest und einfach garnichts angezeigt wird,
    freu ich mich dann weil kein Fehler drin ist? Oder müsste da stehen "keine Fehler gefunden"?
    Es steht nämlich nix da, das Fenster geht zu und ich lande auf den Anzeigen.

@Mr.Hannes Der Dongle geht auch von allein aus oder ? :) Ich will später, meine Tocher nicht zu Fuß abholen ;D (Batterie)

Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

Einmal editiert, zuletzt von spidi360 ()

• Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E