ODB2 Bluetooth Adapter für Torque-App

• Der müsste die gleiche Schaltung haben wie die Innenraum Leuchte bedeutet ab ca. 5 min ist da keine Spannung mehr drauf. Bei abgezogenen Schlüssel. Renault = gelbes kabel ist geschaltetes Zündungsplus.

• Hm, also bei meinem 2015er Dynamique sage ich Zünd. Aber ich prüf´s gerne nochmal nach.

Wenn ich meinen USB-Adapter mit Kontrollleuchte drin hab, geht die mit Zünd an und aus, auch nicht mit Verzögerung...

Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei Start&Stop (habe ich nicht), da würden ja dann angeschlossene Geräte immer den Saft an der Ampel verlieren...

Am Besten prüft es jeder selber vorab :D

• Da hast Du recht, aber bei meinem bleibt nach gerade erfolgter Kontrolle meine Aussage stehen:

Zünd

8)

Man könnte (so man denn eine Dauerdose hat) meinen Adapter aus meinem Aktivsubwoofer- Thread bestellen und sich Zünd vom Radiobaum holen. Ist man auch gleich in der Nähe des Steckplatzes und hinter dem Armaturenbrett,

• Ich werde mir einfach mal ein Kabel kommen lassen und die Leitungen für die Stromversorgung abtrennen und über Zündplus laufen lassen,
    vielleicht bekomme ich ja auf diese weise, meinen Elm-327 China Clone vernünftig zum laufen....

Einen alten Androiden hab ich auch noch rumliegen, evtl. kommt dann ja eine für mich brauchbare Lösung (Drehzahl/Wasser/Öl) via Torque App raus....

• Ich hab schon in einem anderen Thread meine Lösung gepostet. Mein ODB-2-Adapter geht über BT (gibt auch W-LAN, aber wg hohem Stromverbrauch am Handy für mich nicht tragbar). Dieser schaltet automatisch nach 1 Minute ab, wenn die Zündung aus ist... Wär sonst ne Lösung. Ich hatte da auch wegen Batterie Panik, aber läuft =D

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O