Danke Karsin. Öl Temp hat dann wohl eher die pro Version? Ist bei mir nämlich nicht aufgelistet.
Wegen der Ansaug Temp frag ich, weil ich diese Werte noch nicht ergoogeln konnte fuer den Twingo 3.
Im Vergleich zu anderen Autos scheint mir der Wert höher zu sein. Hab auch von offenen agr Ventilen gelesen. Weswegen die Luft heißer sein könnte. Wäre ja auch nicht gut
ODB2 Bluetooth Adapter für Torque-App
-
-
Jepp. Ich habe die Pro-Version.
In der Lite-Version können 52 PID abgerufen und angezeigt werden, bei der Pro sind es 161. Wobei selbst da nicht jede PID vom Twingo unterstützt wird.
SO sieht meine Anzeige aus: -
Danke Karsin. Öl Temp hat dann wohl eher die pro Version? Ist bei mir nämlich nicht aufgelistet.
Wegen der Ansaug Temp frag ich, weil ich diese Werte noch nicht ergoogeln konnte fuer den Twingo 3.
Im Vergleich zu anderen Autos scheint mir der Wert höher zu sein. Hab auch von offenen agr Ventilen gelesen. Weswegen die Luft heißer sein könnte. Wäre ja auch nicht gutDie Ansaugtemperatur scheint bei Turbo vor dem Ladeluftkühler genommen zu werden, da ich unter Last auf Temperaturen bis über 100°C bekomme...
-
Die Ansaugtemperatur scheint bei Turbo vor dem Ladeluftkühler genommen zu werden, da ich unter Last auf Temperaturen bis über 100°C bekomme...
Danke für die Info. Das beruhigt mich
-
Direkt noch eine Frage. Ich habe ja den weiter vorne genannten OBD2 Dongle. (Zitat unten)
Leider wird mir auch beim Meriva-B meiner Frau kein Fehler angezeigt.
Da weiss ich definitiv das mindestens einer drin steht. (Im Notlauf zur Werkstatt gefahren und Auslesen lassen - Kraftstoffdruckregler ist schuld)
Liest die Pro Version von Torque auch mehr Fehler aus, oder ist das PRO ausschließlich für diese ganzen Info Anzeigen wie Drehzahl etc.?
Beim Twingo und beim Meriva kann ich in Torque nur ein generisches (Renault oder Opel) Fahrzeug Profil auswählen. Sind beide Modelle (Twingo und Meriva-B) nicht "direkt" drin.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Liest die Pro Version von Torque auch mehr Fehler aus, oder ist das PRO ausschließlich für diese ganzen Info Anzeigen wie Drehzahl etc.?
Die Pro-Version hat mehr PID freigeschaltet, um mehr Anzeigen zu generieren.
Das Auslesen der Fehlercodes geht in beiden Versionen vollumfänglich.Vorm Captur fuhr meine Frau auch einen Meriva. Da regelmäßig die MKL anging, habe ich mir nach dem ersten Auslesebesuch in der Werkstatt einen Dongle gekauft (über Pearl.de "Lescars OBDII f. Android-Bluetooth).
Beim Meriva war das Abgasrückführventil defekt. Den Fehler konnte ich mit Torque resetten und gut war's.
Auch bei meinem Vorgängerauto (Peugeot 206) funktionierte die Fehlercodegeschichte einwandfrei...darüber hatte ich den Defekt der Lambdasonde herausgefunden.ggf. liegt es an deinem OBDII-Adapter, dass er die Daten nicht auswerten kann.
Beim T3 scheint es aber noch extremer zu sein...das Auslesen der Fehlercodes hat hier bisher NUR mit der "Carly for Renault-App" funktioniert.
-
Carly findet was (Lite version)
Leider hab ich mich bei der Email vertippt und so bekomme ich den Bericht nicht.
Hab mal den Support geschrieben ob ich den einen Testbericht noch bekomme.
Carly sucht aber auch in mehreren Steuergeräten, nicht nur für den Motor.Hab bei mir die Vermutung das Fehler abgelegt werden, wenn ich die Klima nutze. Die sind mit Torque nicht anzeigbar.
Ich frag mich ob der teurere Carly Dongle noch etwas bringen würde. Es soll ja speziell abgestimmt sein auf die App und der soll noch tiefer im System suchen.
Jetzt kann man Laien natürlich so gut Hardware verkaufen...Aber ob der wirklich was bringt?
Find Carly schon interressant...Vor allem weil man anscheinend, je nach Auto, auch kleinere Sachen selbst codieren kann. Blinker, Fenster, hab ich mal gelesen...etc.pp. -
Carly findet was (Lite version)
Leider hab ich mich bei der Email vertippt und so bekomme ich den Bericht nicht....noch mal mit der richtigen Email versucht?
Carly schreibt zwar, dass nur ein Testbericht versendet wird; es kann ja sein, dass sich das auf die Emailadresse bezieht und nicht auf eine mögliche Reg-Nr. der App.
ggf. die App deinstallieren und neu aufsetzen... -
...noch mal mit der richtigen Email versucht?Carly schreibt zwar, dass nur ein Testbericht versendet wird; es kann ja sein, dass sich das auf die Emailadresse bezieht und nicht auf eine mögliche Reg-Nr. der App.
ggf. die App deinstallieren und neu aufsetzen...Ja hab ich gemacht. Es stand in der Email an meine richtige Adresse das ich schon eine Bericht bekommen habe. Aber der Support hat mir von Hand das pdf an die adresse geschickt. Von Cache leeren bis deinstallieren.. Neuen Account machen ging, aber die app hats natuerlich gemerkt.