Auf der Suche nach positiven Erfahrungen
-
-
wenn ich jetzt nur nicht noch so lange warten müsste ....aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
-
Ich persönlich kann fast nur positives berichten. Ich mag meinen Kleinen "Hüpfer" weil:
1. er nach der Tieferlegung echt supi ausschaut
2. er echt spritzig ist (TCe90)
3. er unwahrscheinlich wendig ist
4. er ein riesiges Raumangebot für seine Klasse hat
5. er für das Preissegment ordentlich verarbeitet ist
...und einfach nur Spaß macht mit ihm zu fahren! -
Ich hatte vorher den Twingo1. Ich vermisse ihn sehr, die coole Socke, da er einfach Style ohne Ende hatte aber irgendwann ist eben gut.
Allerdings hat mein neuer endlich ne Servo, Zentralverriegelung, Klima und 90PS die ganz gut sind.
Ich hab das Pazifik Blau und liebe es einfach!!!Gut finde ich auch die Türen hinten.
Kleine Abzüge für das Seitenwindproblem und den kleinen Kofferaum (aber halb so schlimm bzw. wackelt es eben ein wenig).Der alte Twingo1 war mit Faltdach so laut, wie schon erwähnt, auf der Autobahn wie ne Flugzeugturbine
-
Ich hatte mal einen Fiat Seicento mit 60ps. Da ist alles schneller.
mein erstes Auto war ein Fiat Cinqucento aus 1994 mit 40PS.
Danach hatte ich auch den 60PS Seicento, und der hatte auch locker stolze 6,5-7Liter /100km geschluckt (ich war noch Schüler, jeden Liter musste ich selber zahlen). Dann hätte ich einen größeren Unfall mit dem Auto (war fast lebensgefährlich)... Nie wieder Fiat!
Danach kam ich 2007 zu Renault und den Twingo, und dort bleibe ich auch -
Wir sind jahrelang Opel gefahren vom Kadett D über einen Kadett E GSI ( geiles Auto seinerzeit), dann einen Astra F Kombi zum Astra G Kombi ( schlimmstes Auto ).
Dann 2010 zum Duster gewechselt, als Zweitwagen zur Arbeit Smart CDI.
Sehr gute Erfahrungen mit Renault gemacht ( Dacia ist ja nix anderes ).
Als dann eine Entscheidung anstand so langsam den Smart mit 350.000 km auf der Uhr in Rente zu schicken dachte ich mir, bleib bei Renault.
Den Twingo 3 angeschaut und sofort gesagt, das ist er.
Nicht lange gefackelt und als Tageszulassung gekauft und seit dem sehr zufrieden. -
Hallo nixda,
mein TCe 90 ist Baujahr 10/2014 (einer der ersten) und hatte folgende Probleme:
* div. Softwareprobleme
* ausgefallene Lautsprecher
* neue Radiosoftware
* Fehler beim Turbolader
* Rückruf ESP
* Rückruf Stossdämpfer
* neue Motorsteuerung aufgespielt bekommen
* Halter fürs Kupplungspedal ist abgeflogen, dadurch Panne im Feierabendverkehr und warten auf den Abschleppdienst
* der für das kleine Auto sehr hohe Verbrauch von ca. 7,5 ltr. bei normaler spritsparender Fahrweise
* neue Lambdasonde
* dazu noch den sehr schlechten Service von meinem Autohaus (Zschernitz in Karlsuhe)
Insgesamt 13 Werkstattaufenthalte (ohne die Inspektion) -
Das hört sich genau so klasse an wie damals bei meinem Hyundai, auch Tageszulassung.... .Dienatags geholt und 2 Tage später Werkstatt. Das zog sich dann ganze 3 Jahre durch von neuem Motorsteuersysten bis hin zu einer neuen Kupplung. Habe ihn dann nach 3 Jahren quasi runderneuert verkauft.
-
Wir haben ebenfalls eine Tageszulassung von 2014 gekauft.
Beim Renault-Service gabs bei uns sowohl Licht als auch Schatten.
Das haben wir bei BMW aber auch schon erlebt.Der Twingo wird überwiegend von meiner Frau für den täglichen Arbeitsweg genutzt,
aber auch mal zum Einkaufen. Auch eine längere Tour für einen Kurzurlaub haben wir mit ihm
schon gemacht.Allesinallem (man muss sich ja auch mal den Preis anschauen) sind wir im Moment zufrieden.
-
Ich könnte hier jetzt die Liste von Kukhelm nahezu 1:1 hinkopieren. Unterschiede bei uns: kein Kupplungspedalhalter und keine Probleme mit dem Turbolader, dafür aber 2x neuer Lenkradschleifring (Airbagkontakte), beide Lambdasonden ersetzt und diverse andere Dinge (Ölpumpe) um das Ruckeln und den Verbrauch in den Griff zu bekommen. Akutell steht regelmäßig eine 6 vor dem Komma. Damit haben wir uns abgefunden. Jedoch hat unserer auch ein Lackproblem gehabt: der Lack zwischen Dach und Seitenteil war auf der Dichtung eingerissen. Radio und Lautsprecher wie bei Kukhelm, ebenso die Rückrufe. Unser Auto ist auch eine frühe Tageszulassung aus November 2014.