Sorry, aber was genau hast du erwartet? Das 71 PS nun einen 250kg+ Anhänger (+ plus 1020kg Eigengewicht + Fahrer + Zuladung) ziehen? Dass es da mit "mal eben den Berg hoch" eng wird, sollte nun wirklich niemanden überraschen.
Anhängerkupplung
-
-
Ob da nun zwei Räder hinten dran sind oder nicht, da wird's dann auch nicht mehr drauf ankommen. Bei Kleinwagen dürfte ohnehin vom Hersteller da kein Aufwand betrieben werden. Meistens um die 250 Kilo gebremst wie ungebremst.
-
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Hatte mit meinem Nissan Micra (Bj97) damals nen 750 KG Anhänger ziehen dürfen (UND AUCH GEMACHT xD) und das mit 54 (wahrscheinlich weniger) Pferde. Und es war möglich. Das du dich dann am Berg lieber bei den Brummis halten musst, sollte selbstverständlich sein. Kleinwagen sind nunmal keine Leistungsmonster...Außerdem ist mir die Lösung mit dem Fahrradträger als AHK ähnliches Konstrukt ganz recht. Ne bessere Stoßstange kannste nicht haben
-
Ja wenn Du's darfst. Aber wenn es nicht entsprechend eingetragen ist eben nicht. Wir wissen ja derzeit nicht, was die T3 Kupplung wird leisten dürfen.
Ein 250D oder 300D Automatik war damals der Wohnwagenzieher schlechthin, und die hatten auch nur zweistellige PS Zahlen.
Bessere Stoßstange im Sinne von stabiler wäre ich vorsichtig. Bei einem Heckaufprall haut die ganze Energie direkt auf den Rahmen. Ohne das Anschraubding ist da mehr Puffer.
-
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Hatte mit meinem Nissan Micra (Bj97) damals nen 750 KG Anhänger ziehen dürfen (UND AUCH GEMACHT xD) und das mit 54 (wahrscheinlich weniger) Pferde. Und es war möglich. Das du dich dann am Berg lieber bei den Brummis halten musst, sollte selbstverständlich sein. Kleinwagen sind nunmal keine Leistungsmonster...Außerdem ist mir die Lösung mit dem Fahrradträger als AHK ähnliches Konstrukt ganz recht. Ne bessere Stoßstange kannste nicht haben
sieht trotzdem kacke aus Geschmäcker sind ja verschieden.
-
Produktinformationen "Anhängerkupplung Renault Twingo III ab 2014"
Die Entwicklung hat begonnen.
Wir hoffen ab Mitte 2016 Ihnen diese Kupplung anbieten zu können.
Voraussichtliche Daten:
Technische Daten:
max. Anhängelast: max. 500 kg
zulässiger D-Wert: 3,3 kN; Stützlast max. 50kg
Mit ABG Zulassung durch das Kraftfahrtbundesamt )
Material : Stahl 8mm feuerverzinkt !! Gewicht ca. 14 kg
Kugelkopf mit optimierter Befestigung aus Edelstahl !!
Geprüft nach der EG-Ratsrichtlinie 94/20/EG und Zulassung mit E-Kennzeichnung
Lieferung erfolgt mit allen erforderlichen Befestigungsteilen. Edelstahl-Kugelkopf, Fahrzeugspezifischer 13-polige E-Satz mit MDC-Anhängersteuermodul. Unser E-Satz ist voll steckbar, benötigt keine Stromversorgung und ist voll CAN-Bus kompatibel !
Die Montage eines Fahrradträgers ist i.d.R. möglich, erfolgt aber auf eigenes Risiko. In jedem Fall empfehlen wir dringend, die Fahrräder oben zusätzlich mit Spanngurten/bändern zu befestigen.
Montagepreis: Euro 260,-
Der Preis für die Montage gilt nur in Verbindung mit dem Kauf einer neuen Kupplung !
Hersteller-Beschreibung "MisterDotCom"
Allgemeine Information, die nicht unbedingt mit dem o.a. Produkt in Verbindung zu bringen ist.
Entwicklung & Herstellung & Vertrieb.
Seit dem Jahre 2002 beschäftigt sich MDC mit der Entwicklung von hochwertigen Zubehörteilen für Fahrzeuge der Marke smart. Mittlerweile wurden z.B. auch Anhängerkupplungen für andere Fahrzeuge entwickelt für die der jeweilige Hersteller keine Freigabe erteilt hat. Die Firma MDC hat für diese Fahrzeuge in einem aufwändigen Prüfverfahren eine Zulassung beim Kraftfahrtbundesamt erlangt und verfügt auch über eine europaweite Zulassung.Wollte mal nachfragen ob es einen AHK für den neuen Twingo 3 2016 gibt ? Erhalte meinen Twingo diese Woche und will euch als Neuling alle grüßen
-
guude, neuer , scheint nicht so.
-
Gerade mit Mr DotCom telefoniert und wir müssen uns noch etwas gedulden. Soll aber nicht mehr ganz lange dauern
-
Habe gerade mal bei MrDotCom geschaut, 590 € für 500 kg Anhängelast finde ich schon ganz schön ambitioniert.
Auch gerade dort gesehen, für 59 € gibts dort Bremsscheibenatrappen für die Hinterachse, für alle die silberne Bremstrommeln unter schwarzen Alufelgen stören.
-
Habe gerade mal bei MrDotCom geschaut, 590 € für 500 kg Anhängelast finde ich schon ganz schön ambitioniert.
Auch gerade dort gesehen, für 59 € gibts dort Bremsscheibenatrappen für die Hinterachse, für alle die silberne Bremstrommeln unter schwarzen Alufelgen stören.
Vielleicht manchmal auch hilfreich wenn ihr den Link dazu postet.