-
-
hm, hab grade den ADAC-Test gelesen - ist alles relativ, oder?
-
Kann man alles nachvollziehen, was dort geschrieben wird. Die Seitenwindanfälligkeit verbessert sich durch eine Tieferlegung deutlich, ist aber dann immer noch nicht vollständig eliminiert.
ich mag meinen kleinen "Hüpfer"
-
Dort steht vieles was ich meim freundlichem schon vor fast einem Jahr mit Nachdruck und ohne Erfolg mitgeteilt habe. was soll's ich finde den Wagen einfach klasse und bin mal gespannt wie er sich mit 18" Rädern mit breiten Pellen fährt. Dann keine Mischbereifung mehr....
Werde berichten wenn es soweit ist. -
Vorne ist er dank fehlenden Motor halt leichter. Das mit der Seitenwindempfindlichkeit kennen noch die älteren Herren von anderen Heckmotorautos. Dafür hat man halt den Vorteil Wendigkeit.
-
Und 645 km Reichweite ist auch so nicht ganz korrekt.
Fahre meist über 700km mit einer Tankfüllung. -
Ich kann dem Test im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Ich habe allerdings eine geringere Reichweite (530 km) und einen höheren Verbrauch.
Wenn man den Fahrspaß mit einrechnet hat man allerdings ein noch besseres Ergebnis.
-
Die Empfindlichkeit bei Seitenwind kann ich sogar in der Stadt bestätigen, ist aber nichts, was man nicht in den Griff bekommt.
Reichweite bei je 30 Liter E10:
1. Tankung 470 Kilometer
2. Tankung 501 KilometerBin gespannt, wie sich das nach dem einfahren noch ändert. Die nächste Tankfüllung wird E5.
-
Gestern ist seit langem meine Frau eine längere Strecke über AB gefahren und hat mich genervt angerufen, dass sie ganz schön hin und her geweht wird. Ich habe sie gefragt wie schnell sie fährt. Antwort: 150,160km/h. Ich: mach mal langsamer. Sie: Jetzt geht's...
-
Der Twingo ist halt kein Porsche