Musik über USB Stick

  • Hallo Forum ich hätte da mal eine Frage .


    Habe eben mal ein bisschen Lala auf USB gezogen und geteste ob es geht, alles geklappt.


    Beim abspielen im Auto stelle ich mit Freude fest wie viel lauter als das Radio die Musik ist.


    Wieso ist das so ?( Reine Neugier


    LG Dori

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Musik über den Stick lauter ist. Ich dreh dann einfach die Lautstärke etwas leiser :D
    Wenn man während der Fahrt von Radio auf Stick umsteigt, sollte man aber vorher schon die Lautstärke leiser drehen, habe schon mehrmals einen halben Herzinfarkt bekommen, da plötzlich so laut. :/

  • Weil das Radio einfach nur einen schlechten Empfang hat. Der Unterschied zwischen dab und UKW ist ja schon enorm. Ich denke wirklich das es am schlechten Radio liegt.

    Dank Snopy1, daraus schließe ich die Lautsprecher sind ok das Radio ist für den Popo :D


    LG Dori

  • Jap, bekomme am Freitag ein neues sowie neue Boxen. Habe mir extra das Soundsystem bestellt. Sobald bestimmte tiefen kommen fangen bei sogar die Boxen an zu schnarren. 1 die Woche muss ich mein IPhone neu anmelden usw.... Bin gespannt was das neue hergibt. Dass das Radio nicht besonders gut ist weis eigentlich der Freundliche! Nur Renault Deutschland streitet alles ab. Wie immer :thumbdown:

  • @Snopy1 hatte mit Radio bisher keine Probleme das das Radio nicht viel taugt ist ja bekannt aber nur bei den Twingofahrern


    der Händler weiss wie immer nix.Nachtigall ich hör dir trapsen X(


    LG Dori

  • Es gibt genau drei Modelle die wir nachträglich einbauen können. 2 alpine das inie w99. Kostet 1249€ nur das Radio oder CarPlay 629 oder von Pionieer das CarPlay kostet 429 dann kommen noch die can-Bus Adapter hinzu etc. Radio Abdeckung soll es wohl nächsten Monat geben oder sauber selbst ausschneiden ;( dann weißt bescheid alles traurig.

  • Bei den Preisen wird man ja echt WUSCHIG X( aber vielen dank für die Info.


    Wenn du das neue Soundsystem hast berichte bitte mal.


    Dori