Ja, wir sprechen schon vom selben...nein, es ist wirklich kein Spiel (kein Wackeln etc. )...nicht mal 1mm links od. rechts.
Der sitzt richtig fest.
Schaltknauf abdrehen ?
-
-
Hab zwar den Alu-Knauf, aber der sitzt bombenfest ohne Spiel. Auch in meinem ehemaligen Grand Scenic, der den gleichen Leder-Knauf wie die Twingos hatte, ließ sich da nix nach links und rechts drehen.
-
Jetzt wollte ich es wissen, bin nochmal zum Renault um die Ecke.
Ergebnis, in 3 Twingos gesessen, jeder Schaltknauf hat gut 2mm Spiel in beide Richtungen. Also ohne Gewalt oder so.
Also sitzt er doch fest bei mir...
-
Hallo ordentlich ziehen und dann geht er los. Ich mußte bei meinen twingo2 richtig kraft aufwenden.
Dann ist das bei so manchen twingo 3 auch nicht anders.LG
Sebastian
-
Ja, es ist alles ganz einfach im Endeffekt, aber beim ziehen war ich mir nicht so sicher. Die Schaltung ist ja mit so einer Kugel in diesem sehr massiven Plastikteil verankert. Und ich weiß nicht, wieviel Belastung das Teil aushält.
Am Ende war aber nichts beschädigt, man kann den Schaltknauf so oft wechseln wie man möchte. Habe jetzt halt einen aus Leder.
Ich frage mich, wie dieses schwarze Plastikteil jetzt auf dem Metallstab befestigt ist. Nicht dass man es gleich mit abzieht:
-
da muss man wirklich nur ziehen ??
das Teil hebt bei mir dermassen fest -
da muss man wirklich nur ziehen ??
das Teil hebt bei mir dermassen festgezogen wie ein Wilder...passiert nix
-
Zitierst du dich selbst?
Dann lass ihn doch dran, macht sich auch besser
-
Willst den normalen gegen den Aluknauf tauschen? Zum Freundlichen 5€ in die Kasse und gut ist, sag ich jetzt einfach mal so, macht euch doch nicht unnötig Probleme. Sowas sehe ich als Service am Kunden
-
normalen gegen den Aluknauf tauschen
nein....den Alu gegen einen Leder tauschen