Ich greife das Thema nochmal auf, wir sind ja nun schon ein Jahr schlauer. Ich überlege nun auch wegen der Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre. Bisher war ich eher der Meinung, wenn ein Auto 2 Jahre ohne Probleme läuft, macht es das auch bis zum fünften Jahr. Wir pflegen unsere utos immer sehr und sie sehen nur Original-Vertragshändler zur Wartung. Ein klein bisschen mulmig ist es mir nur beim Turbo: Da weiß ich aktuell nicht, ob die Probleme der User hier Einzelfälle sind oder ob ein größeres Problem in der Produktion bestehen könnte. Daher überlege ich entweder 48Mon/40tkm für 300€ oder 60Mon/50tkm für 440€ abzuschließen. Ich denke mir so insgeheim, das dritte Jahr deckt mehr oder weniger noch die Kulanz ab.
-
-
Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Twingo immer wieder die RPG 60/50 abschließen.
-
In deinem speziellen Fall ist das natürlich eindeutig, so ein Pech ist aber zum Glück wirklich nur als Einzelfall zu betrachten.
-
Beim vorherigen Scenic hatte ich eine RPG 48/60, welche den Ersatz eines Steuergerätes im 4stelligen Bereich getragen hat.
-
Es lohnt sich!
Der Betrag ist schon drin, wenn die Garantie nur einmal in Anspruch genommen wird. Man muss aber die richtige Laufleistung kalkulieren.
Einziger Nachteil ist die Bindung an die Renault Werkstatt.
-
Auf jeden Fall. Mein freundlicher hat mir auch liber die Angebots 5 Jahresgarantie gegeben anstatt noch im Kaufpreis noch um 100-200€ zu feilschen.
Man könnte damit am Ender mehr "sparen" -
Jopp. Mein nächstes Auto erhält 5 Jahre mit der jeweiligen KM-Laufleistung die ich vermute... Wahrscheinlich die 100tkm.
-
Ich habe 60 Monate und 80tkm und bin heilfroh. Nach den 5 Jahren geht Knurri evtl. in Zahlung. Mal schauen wie er sich so schlägt. Fährt ja aber nur 12-13tkm per anno.
-
Guten Abend,
ich überlege auch eine Garantieverlängerung zu erwerben. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht welche das optimalste wäre . Ich habe den Wagen neu erworben , auf den Tag genau vor einem Monat. Die Finanzierung läuft 4 Jahre. Ich habe mir überlegt dann RPG 80 / 48 zu nehmen . Oder was würdet ihr mir raten? Ich denke das ich so circa +/- 15.000 km im Jahr fahre.
Gruß
Christian
-
Ich wählte die inkl. Wartungsintervalle. Aber die RPG 80/48 kliengt auch gut.