Hallo,
weiß evtl. jemand, wie man die schwarzen bzw. weißen Plastikkappen am Lenkrad (dort wo sich die Knöpfe befinden) austauschen kann ?
Danke und Gruß
Opala
Hallo,
weiß evtl. jemand, wie man die schwarzen bzw. weißen Plastikkappen am Lenkrad (dort wo sich die Knöpfe befinden) austauschen kann ?
Danke und Gruß
Opala
moin. wohl garnicht. habe bei mir innenraum folieren lassen und werkstatt hat alles zerlegt dafuer. ausser das lenkrad, das geht wohl nicht zu zerlegen.
Ahh, wie schade. Hast Du noch mehr Infos ?
Hat Renault gesagt, dass es nicht auseinander gebaut werden kann ?
Kann man die Teile wohl folieren, während sie noch montiert sind ?
EDIT: Ich habe nochmal bei Renault zentral nachgefragt, die Plastikteile sind fester Bestandteilt des Lenkrads. Das Lederlenkrad kostet ohne Airbag 500€ + Ausbau/ Einbau.
EDIT:
Das hier könnte funktionieren, wenn man alles drum rum gründlich abklebt:
(PlastiDip, InproDip)
Funktioniert angeblich auch auf Lack und Plastik.
Das stimmt ich hab bei mir an Heck hinten es damit auch foliertimage.jpeg
Hast du das Teil zum folieren vorher abgebaut?
Und wo gibt es diese Sprühfolie?
Hallo zusammen
Ich kann mir nicht vorstellen das das Lenkrad und die Abdeckungen ein Teil sein soll.Das Lenkrad ist aus Metall und wird mit den verschiedenen Überzügen (Leder oder PVC) bezogen.Genauso die Abdeckugen ..Sie müßten danach aufgeklipst werden.Ich kann mir auch nicht Vorstellen das sie geklebt sind...
Gruß Frank
Dito, aber wenn es dazu keine einzelne Teilenummer gibt, gibt es vermutlich auch keine Ausbauanleitung. Also bleibt ja nur Gewalt...
ab geklebt mit Zeitung und dann gesprüht. Bekommt man überall im Auto Zubehör
Moin zusammen,
Da ich für die Mango meiner Frau noch das passende Lederlenkrad suche bin ich auf eine Anzeige im Auktionshaus gestoßen. Dort wird das Lenkrad ohne Bedienknöpfe angeboten.
Screenshot_20201231-121305_eBay.jpg
Screenshot_20201231-121838_eBay.jpg
Daher hoffe ich nun darauf, dass die Schalter austauschbar sind.
Beste Grüße, gute Fahrt und guten Jahreswechsel nach 2021 mit viel Gesundheit !
Klaus
Alles anzeigenMoin zusammen,
Da ich für die Mango meiner Frau noch das passende Lederlenkrad suche bin ich auf eine Anzeige im Auktionshaus gestoßen. Dort wird das Lenkrad ohne Bedienknöpfe angeboten.
Screenshot_20201231-121305_eBay.jpg
Screenshot_20201231-121838_eBay.jpg
Daher hoffe ich nun darauf, dass die Schalter austauschbar sind.
Beste Grüße, gute Fahrt und guten Jahreswechsel nach 2021 mit viel Gesundheit !
Klaus
siehe hier ...
denn Rest weißt du ja wie es geht ...