Liebe TWINGO-Fans,
also ich habe im März 2015 den neuen Twingo Liberty, also mit Faltdach, in der de luxe Ausstattung mit 90 PS gekauft. Ein absoluter Hingucker -- bisher ---
Also: Das Faltdach ist irgendwo undicht, es tropft durch das Anzeigeelement (oben Anzeige der Gurte etc.) rein, nicht immer, aber in der kurzen Zeit ist das jetzt schon zweimal passiert. Ein Besuch beim hiesigen Renault Händler brachte da keine Hilfe, weil die nichts finden. Ich habe nun Sorge, dass nach einigen Jahren -wenn die Garantie- abgelaufen ist das Faltdach sich vielleicht nicht mehr öffnen lässt oder durch das Reinlaufen von Feuchtigkeit innen die Anzeigeelemente nicht mehr funktionieren. Ich habe einen 5-Jahres-Vertrag mit Renault. Würdet Ihr Renault selbst darüber informieren?
Weiterhin habe ich Winterreifen über den Renault Händler bestellt. Diese kosteten 450,-- Euro. Was die vergessen hatten, dass das bei denen gekaufte Fahrzeug bereits die Reifensensoren hat, die Winterreifen aber jetzt nicht. Heißt seit die Winterreifen drauf sind, leuchtet die Daueranzeige im Armaturenfeld Reifendruck mit dem Warnhinweis Werkstatt.
Dann wollten wir das Fahrzeug mal mit dem Zweitschlüssel abschließen, geht aber nicht, weil der Schlüssel angeblich nicht codiert ist. Also mussten wir unser Fahrzeug zuletzt am Flughafen unverschlossen stehen lassen, weil wir sonst unseren Flieger verpasst hätten.
Ist das ein Fall für Renault Deutschland?
LG Manu,
die wo es ins Auto tropft