Hab keine SH und keine Klimaautomatik:
ist es nicht so das bei einer Klimaatomatik alle Klappen motorisch gesteuert sind und entsprechend schliessen wenn keine Spannung anliegt?
So ist es zumindest bei einem FZ von mir.
Hab keine SH und keine Klimaautomatik:
ist es nicht so das bei einer Klimaatomatik alle Klappen motorisch gesteuert sind und entsprechend schliessen wenn keine Spannung anliegt?
So ist es zumindest bei einem FZ von mir.
Beim Twingo und Nachrüst-Standheizung bleibt das Klimabedienteil aus, es leuchtet nichts.
Bei manueller Klima:
Wird von der SH die 1. Lüfterstufe mit 12V versorgt
Bei Klimaautomatik:
Sendet die SH ein Signal an das Webasto PWM Lüfter Modul und dieses versorgt den Lüfter
Bei anderen Fahrzeugen kommuniziert die SH per CAN-BUS mit den Klimabedienteil und dieses aktiviert den Lüfter, nur hier leuchtet das Klimabedienteil.
Zu den Klappen:
Stellt man auf Umluft und stellt den Motor ab so fährt die Umluftklappe auf Frischluft zurück. Startet man das auto wieder geht die Klappe wieder auf Umluft.
Hab dazu auch ein Video in der Facebook Twingo3 Gruppe.
Die Klappen für die Luftaustrittsdüsen und die Stellung des Temperaturreglers der ja Kalt- u. Warmluft mischt wurd nicht umgestellt, dad bleibt so beim Auto abstellen.
Stell mal die Lüftung eine Stufe höher und stell auf Umluft... nicht auf Luft von Aussen.
Geht nur bei manueller Heiz/Klima.
Klappen und Warmluftregler sind rein mechanisch.
Bei Klimaautomatik wird die Lüfterstufe von der SH geregelt.
Startet die SH läuft noch kein Lüfter, ist das Kühlwasser bisschen warm komnt der Lüfter dazu, wird das Kühlwasser noch wärmer, steigert sich der Lüfter
Das alles regelt das PWM Modul der SH.
Die Umluftklappe wird beim Motor abstellen auf Frischluft gefahren.
Da die Taste vorm Abstellen gedrückt ist, startet der Motor und die Klappe geht wieder auf Umluft.
Bei Klimaautomatik wird die Lüfterstufe von der SH geregelt.
Startet die SH läuft noch kein Lüfter, ist das Kühlwasser bisschen warm komnt der Lüfter dazu, wird das Kühlwasser noch wärmer, steigert sich der Lüfter
Das alles regelt das PWM Modul der SH.
Der Vorbesitzer hat ein Autool OBD Gerät für Drehzahl dabei gehabt, dies habe ich auch noch drin, Somit sehe ich das das Kühlwasser bei Start nach Aufheizung um die 53 Grad hat. Finde den Wert eigentlich ausreichend für ne Hohe Gebläseleistung.
So, die Heizung mal gestartet, will gleich los. Via App nur eingeschalten, mit Laufzeit 30min...
Achso, meine Komforteinstellung bei HTM geht bis 10.
Wenn der Lüfter deiner Meinung nach "hoch" laufen soll dann zieht der locker zwischen 10-20A
Was denkst du was deine Betterie dazu sagen würde.
Auch wenn du per App nur "startest" ist mit "HTM ja" eben die HTM Funktion aktiviert.
Die Heizung passt ihre Heizleistung den Variablen an.
Komfortstufe bis 10?
Kann es sein das bei dir nicht die Wasserheizung sondern die Luftheizung eingestellt ist?
kann es sein das wir unterschiedliche Apps haben? HTM kann ich so nicht aktivieren bzw deaktivieren.
kann nur direkt starten und Timer setzen, hier einmal Startzeit oder Abfahrtzeit. Bei letzterer kann ich Komfortstufe bis 10 stellen....
wo kann ich sehen was eingestellt bzw. hinterlegt worden ist(Wasser oder Luft)? Kann komischer weise die Dauer auch auf mehrere Stunden setzen! -> 24h
Ja haben wir aber was dabei hinten raus komment ist immer das gleiche denn die Heizung ist die selbe und deren Ansteuerung ist die selbe.
Bei der Connect App muss man zur Erstinbetriebnahme doch einiges Einrichten, steht da auch die TT Evo drin?
Heizdauer bis 24h kenn ich nur von den Luftheizungen.
Wenn Du eine Auswahl hast "Startzeit oder Abfahrtzeit" dann macht es evtl. automatisch das HTM an / aus.
Und wie lief es heute als Du manuell gestartet hast mit 30Min. Heizdauer?
Ich habe die EvO 4 im Logan (hat den TCe90 Motor) Die Heizung insgesamt ist nicht die leistungsfähigste. Letztlich reicht die nur für freie Scheiben und ein warmes Lüftchen, sowie Kühlwasser Temperatur von ca 60°.
Mir persönlich reicht das (inzwischen)
Allerdings eben ohne Klima Automatik, die Schalterstellung habe ich dann wie zuvor beschrieben.
Zur Batterie: Wenn die Leistung zum Starten nicht mehr vorhanden ist, schaltet die Standheizung erst gar nicht ein, oder eben aus. 30 Min Laufzeit sind bei mir vorprogrammiert.
--und! Dein Profilbild finde ich furchtbar schrecklich
also heute wars ok, Gebläse war auch stärker, muss mal beobachten
Dein Profilbild finde ich furchtbar schrecklich
Vielleicht solltest Du mal dazu schreiben wen Du meinst.
btw: Das eine SH einen Unterspannungsschutz hat, ist allgemein bekannt.