HILFE der Lack reißt

• kommt die ganze Heckklappe ab, ist easy, mit 2 Muttern befestigt. Airbag sperren. Batterie abklemmen, oder entstörer anklemmen. Mehr sollte es nicht sein laut Lacker. Bei mir war der Himmel noch draußen, weil eh ein neuen Verbaute.

• hab ja nun auch so nen feinen riss hinten rechts in der Fuge....

Mein Freundlicher sagt, dass sie des noch net hatten, Renault seits keine Auskunft darüber gäbe und ein Renault Retailer in der Nähe wüsste davon auch nichts.

Kann mir wer helfen, auf was ich mich da berufen kann, denn glauben tut mir keiner, es kam eher ein freundlicher Hinweis, dass es wohl mein Verschulden sein könnte.
    Wenn es keine OTS dazu gibt, hat wer ne Idee um die ggf. mal mit einem Fall der über den Renault Kundenservice gelöst wurde in Verbindung zu bringen.

Hab immer fein druff geguckt und dann ist es mir vor nem Monat ca aufgefallen :(

Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

• Bilder?

ja, das war meine Schuld ;) (das Autohaus hats selbst gesehen und das war die Antwort mit Rücksprache bei dem Retailer)
    Muss nen Kratzer sein, den ich (wie auch immer das geschehen sein sollte) gemacht habe.
    Das Ding is sooooo fein...

Ich schick wohl am WE mal Bilder an Renault. Lasse ne Freundin die Fotos machen, die hat ne Kameraausrüstung.
    Dachte, da gäbe es vllt irgendwelche Renault bekannten Fälle wo der Kundenservice direkt bescheid weiss.

Will auch net so unfreundlich gegenüber dem Freundlichen sein und jetzt noch über den Renault Kundenkontakt gehen... Die sind erstens Freundlich und zweitens das einzige in meiner Umgebung. Mein Alter Händler will mich nicht, da dort mein Bruder gekündigt hatte und es ist auch 180 km entfernt ^^

Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017

• Trotzdem sollte er wissen was eine OTS ist und eine ACTIS Lösung und wie zu bedienen! OTS =Produkt-Verbesserungs-Maßnahme. ACTIS = Aufgetretene Fälle mit Lösung. Darunter fällt dein Riss! Selbst wenn es keine Lösung gibt, werden !"vom Freundlichen"! Bilder gemacht, alle wo benötigt werden für eine Lack Freigabe! Mit Anfrage von dem Problem wenn nicht bekannt.

• Danke.
    ACTIS ist das wohl mal das Schlüsselwort das ich nutzen kann :)

So groß ist der Riss bei meinem kleinen zum Glück nicht. nen viertel und so schmal wie oben Richtung Dach.

Aber exakt die Stelle.

Ma gucken was ich nun hinbekomme.
    Bis weilen war ich ja von vielem noch nicht betroffen. Liegt vllt. an den gerade ma 18tkm in 3 Jahren ^^

• Warum musst "du" die Bilder an Renault senden? Für was ist dein freundlicher da? Um zu sagen das er keine Ahnung hat und lässt dich dann sein Job machen? Wäre mir sehr peinlich an seiner Stelle!