Gute Frage - meiner ist von 07/15? Glaube ich und ich hab keine Risse an den beiden Stellen im Heckbereich-Dach (k.a. wie das genau heißt!).
HILFE der Lack reißt
-
-
Ein 2016 Twingo sollte es nicht mehr haben. Renault lernt aus Fehlern und ändert es schon bei der Produktion. Da steht auch es "kann" also kein muss.
-
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Metallic-Lackierungen nicht betroffen.
Jedenfalls keine Risse bei meinem kleinen Perlen-Schwarzen. -
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Metallic-Lackierungen nicht betroffen.
Jedenfalls keine Risse bei meinem kleinen Perlen-Schwarzen.hmmmm, nicht ganz, der black pearl meiner frau hat den riss auch auf der rechten seite. bj ist laut VIN 2015
-
Bei schwarz sieht man die Risse eh sehr schlecht. Da würde ich sehr genau nachsehen, am besten mit der Taschenlampe denn da sieht man sie am Besten. Muss keine haben sondern kann.
Ursache wird wahrscheinlich sein dass der Kitt nicht ganz durchgetrocknet war als er überlackiert wurde. Bei einigen Kittnahten ist die Schwungmasse beim trocknen geringer, bei den anderen lösst sie sich von der Kante ab (was die Ursache bei einigen Twingos ist). -
Moin, Moin!
Diese Risse hatte ich auch vorvorletztes Wochenende beim Waschen festgestellt.
War Montag dann gleich in meiner Werkstatt, wo Fotos von den Stellen am Dach und allgemein gemacht wurden. Nachdem Renault jetzt einen Garantiefall bestätigt hat, darf ich den Kleinen am 8.5. zur Reparatur bringen. Das sollen die Stellen freigelegt, neu abgedichtet und dann wieder lackiert werden.
Grundsätzlich frage ich mich aber auch, wie es überhaupt erstmal dazu kommen konnte! Wie schon oben gesagt, muss sich da doch was bewegen, was eigentlich unbeweglich bzw. statisch sein sollte!?!
Irgendwie gruselig!
Ich muss hier leider sagen, dass ich nur auf ein gutes Übernahme-Angebot warte, um auf einen Clio umzusteigen.
Als Zweitwagen ist das auf jeden Fall eine coole und süße und echt handliche Kiste aber als einziges Auto und dann mal 300 km Autobahn... nee! -
Nein da wird sich nichts bewegen, da ist eher der Kitt der abdichten sollte aber vor dem Lackieren nicht durchgetrocknet war.
Jetzt zieht sich nachträglich der Kitt zusammen da er jetzt fertig durchtrochnet. Der Lack ist jedoch hart und nicht flexibel daher kann er nicht anderst als zu reissen. -
Ein 2016 Twingo sollte es nicht mehr haben. Renault lernt aus Fehlern und ändert es schon bei der Produktion. Da steht auch es "kann" also kein muss.
Ach, eeeecht .... ich sage nur: RADIO ... -
Renault hat am Twingo 3 schon "sehr" viel geändert. Sei es durch wichtige OTS-, Stoßdämpfer, usw. Sonst hat ein 2017 Twingo, Haltegriffe, besseren Dachhimmel und Heck Rahmen Gummi, Längeren Wischerarm/Blatt hinten, Dauer Problem Nockenwellen-Versteller- erkannt und beseitigt. Lackriss. Radio scheint nicht unter Kategorie Problem/Beseitigung zu fallen.
-
Gut zu wissen. Gestern Anruf vom Freundlichen, Mittwoch kann ich den Brief holen. Mal sehen was mich erwartet, habe noch keinen Weisen mit GT-Line(2017) fahren sehen.