Zeigen und darauf hiweisen dass dies ein bekannter Werksfehler ist.
HILFE der Lack reißt
-
-
Lackriss rechts ist ja bekannt, bei den etwas ältern T3. Bilder müssen aber trotzdem gemacht werden und Kopie vom Service Heft, für die Lackfreigabe ( trotz Actis Lösung) hätte gerne auf das Problem verzichtet. Wegen Himmel findet man nix, komischerweise. Es fahren aber viele Twingos mit den Flecken, wo den Kunde wohl nicht stört oder sieht. Himmel sollte nicht vor 11/15 sein, 2017 eher unwahrscheinlich das noch so einen bekommst, der zweite Flecken Himmel von mir ist von 02/15.
-
Himmel sollte nicht vor 11/15 sein, 2017 eher unwahrscheinlich das noch so einen bekommst, der zweite Flecken Himmel von mir ist von 02/15.
Ist eigentlich die Ursache für die Flecken bekannt? Sind die von anfang an vorhanden oder kommen die erst später zum vorschein?
-
über die Ursache wird nix gesagt, Flecken kommen mit der Zeit, meiner zweiter Himmel war beim Einbau, Flecken frei, nach ca. 3 Monaten wieder gekommen. Also fragte ich bei Renault nach, alle Himmel ab 11.15 sehen schon von der Struktur vom Stoff anderst aus. Meine Vermutung das bei den Flecken Himmel, kleine Metall Späne im Stoff sind, wo bei Feuchtigkeit anfängt zu rosten( Problem hatten schon andere Hersteller). Flecken um die Sonnenblenden, unter den blenden keine Punkte.
-
Lackriss rechts ist ja bekannt, bei den etwas ältern T3. Bilder müssen aber trotzdem gemacht werden und Kopie vom Service Heft, für die Lackfreigabe ( trotz Actis Lösung) hätte gerne auf das Problem verzichtet. Wegen Himmel findet man nix, komischerweise. Es fahren aber viele Twingos mit den Flecken, wo den Kunde wohl nicht stört oder sieht. Himmel sollte nicht vor 11/15 sein, 2017 eher unwahrscheinlich das noch so einen bekommst, der zweite Flecken Himmel von mir ist von 02/15.
Bei mir war der Riss auf beiden Seiten.
-
Bei mir waren es auch beide Seiten die gemacht wurden
-
Bei mir ist es aktuell nur links.
-
Keine Risse erkennbar... zum Glück!
-
ok, wieder was gelernt, in der Lösung ist nur von rechts die Rede. Also sollte man davon ausgehen das nur rechts passiert, eigentlich.
-
bis zu welchem Baujahr können twingos betroffen sein, oder ist das ein nach wie vor mögliches Problem?
Meiner ist z.B. 09/16