Renault Twingo GT 2016

  • Sollte dein Twingo nicht schon die überarbeitete Nockenwellenverstellung haben?
    Das der Motor nach schlechter Kompression klingt, hat wohl eher damit zu tun, dass es kaum Hubraum zum komprimieren gibt...

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Sollte dein Twingo nicht schon die überarbeitete Nockenwellenverstellung haben?
    Das der Motor nach schlechter Kompression klingt, hat wohl eher damit zu tun, dass es kaum Hubraum zum komprimieren gibt...

    Jö,Großer Anlasser und kleiner Motor :D

  • Der Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten (Jenseits der 130 km/h) ist bei unseren Twingo´s nicht der Hit so wie auch beim Smart vor allen der Zweisitzer ! Ist aber auch Bauart bedingt nicht anders möglich.


    Der Twingo ist hat eine Stadt / Land Sau :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Auf kurviger Landstraße getestet. Auch gute Kurvengeschwindigkeiten möglich. Habe ein bisschen Gas gegeben und der Verbrauch war unter sieben Liter (im Gegensatz zur Innenstadt 9l). Einem jungen Kerl im nagelneuen 3er hinterher, war kein Problem mit zuhalten. Schneller als 140 kann man auf der Landstraße eh nicht fahren. :D Wenn ich schon mehr Erfahrung mit dem GT gehabt hätte, hätte ich ihn auch überholt.... :evil:


    Eben meinen Cousin fahren gelassen. Der fand Lenkung, Fahrwerk und Beschleunigung richtig gut.

  • jenseits 140 tut es halt übelst weh... ich wurde mit 130 geblitzt, aber bekam nur einen anruf... =D Vorteil, wenn man in der Behörde arbeitet ^^

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O