Renault Twingo GT 2016

  • Du hattest den TCE90 vorher, richtig? Wenn du schreibst, fahrtechnisch kein Vergleich - was meinst du alles damit? Ist der Motor so viel stärker, das Fahrwerk so viel sportlicher, die Lenkung so viel direkter?
    Wenn es bei Dir auch ziemlich knackt, sobald der Blinkerhebel von rechts wieder in Mittelstellung geht, biste wohl auch betroffen. Es scheint an GT/GT-Line zu liegen hab ich das Gefühl...

    genauso wie du es beschrieben hast so hätte ich es nicht besser beschreiben können. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Er wird mit Sicherheit mal hängen bleiben. Wir geben ihn im Urlaub mal in die Werkstatt, obwohl er mittlerweile seltener hängt als anfangs.

  • im Prospekt steht zwar dass sie anders ist. Ich habe den unterschied bei den Probefahrten von Tce90 und Tce110 nicht gemerkt. Aber die bist Bürger ja schon T3 gefahren.

    der Unterschied der Lenkung ist enorm man muss beim Geradeausfahren nicht immer korrigieren da sie straff und ruhig läuft bei dem alten müsste man quasi dauernd lenken. Beim Fahrwerk verhält sich das ähnlich nicht mehr windempfindlich und schaukelt nicht mehr so. Man merkt deutlich dass man mit Lenkrad auch Räder bewegt bei dem alten hat man quasi Luft gelenkt. und das Feedback der Straße ist deutlicher zu spüren. Ich bin den TCe 90 über ein Jahr gefallen.

  • Windempfindlichkeit habe ich auch keine festgestellt. Das ist gut.


    Jedoch muss ich bei 120 auf der Autobahn ständig etwas lenken im Vergleich zu meinem alten Auto. Auch muss man beim lenken mehr Kraft aufwenden als bei anderen Autos...


    Hört sich jetzt aber dramatischer an als es ist.

  • Ich hatte gerade folgendes Erlebnis !


    Meinen Twingo gestartet lief ca. 3 Sek im Leerlauf und Stirb dann ab =O


    Nochmals gestartet und es dauerte ein paar Sek bis er wieder lief !


    Bei Starte hörte sich der Motor so an als op er keine Kompression hat :/


    Danach roch er noch nach Benzin.


    Nockenwellen Verstellung ?!


    Geht es jetzt schon los mit den Problemen ? Ich hoffe nicht !

  • Windempfindlichkeit habe ich auch keine festgestellt. Das ist gut.


    Jedoch muss ich bei 120 auf der Autobahn ständig etwas lenken im Vergleich zu meinem alten Auto. Auch muss man beim lenken mehr Kraft aufwenden als bei anderen Autos...


    Hört sich jetzt aber dramatischer an als es ist.

    Natürlich ist der Twingo GT Windempfindlichkeit als z.b. ein VW UP aber nicht so wie ein normaler Twingo :thumbup:
    Die Lenkung finde ich TOP nicht so leicht und auch nicht zuschwer !
    Beim Rangieren geht die Lenkung sehr leicht so wie es soll !


    Meine Tochter fährt einen Twingo I ohne Servo ! Da merkt man was eine Servolenkung so kann !

  • der Unterschied der Lenkung ist enorm man muss beim Geradeausfahren nicht immer korrigieren da sie straff und ruhig läuft bei dem alten müsste man quasi dauernd lenken. Beim Fahrwerk verhält sich das ähnlich nicht mehr windempfindlich und schaukelt nicht mehr so. Man merkt deutlich dass man mit Lenkrad auch Räder bewegt bei dem alten hat man quasi Luft gelenkt. und das Feedback der Straße ist deutlicher zu spüren. Ich bin den TCe 90 über ein Jahr gefallen.


    Das mit dem Geradeausfahren kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist alles ruhig, ohne daß ich korrigieren muss. Ich hatte sowas aber auch mal bei einer "Smart - Probefahrt", da war definitiv irgendwas nicht in Ordnung.