Ist ja seine Entscheidung und sein Auto und was so lese, scheint Geld nicht das Problem zu sein. Vor nicht all zu langer Zeit hatte Renault wohl kein Problem mit Chip-Tuning usw. Erst seit 1/2 Jahren, macht Renault das Spiel nicht mehr mit. @A.l.f.G.T. mache mal ein eigenen Thread auf, wo es um dein Auto geht. Der GT Motor ist im Prinzip ein Optimierter 90 das der GT mehr Kühlung braucht ist klar, der andere wird schon gut heiß( sage nur Schokohase) smart/Brabus haben gezeigt was noch geht.
Renault Twingo GT 2016
-
-
-
So wurde mir das halt gesagt, zwecks Chip tuning. Was mich auch überraschte. Chiptuning oder allgemein Verbesserung/Optimierung zu erkennen und melden sind zwei paar Schuhe. Anderer Hersteller zwei Kunden Motorschäden, sehr gut verbaute Steuergerät Modifizierung gefunden, hat niemanden interessiert
-
Werde berichten, auch wenns Bumm macht, wird aber nicht. Mit dem Espace auch optimiert 7 Jahre gefahren und nix passiert. Hatte statt 150 185 CV . Mache dann einen eigenen Thread auf mit Bildchen usw. Ach und Kohle ist doch zum verbraten da, leb nur einmal . Ja ist halt so eingestellt, dass er in Timbuktu auch noch fährt der kleine
-
the smart brabuss 125 cv
16 cv more and par 50 nm more
the chip 31 cv more and 50 nm par
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tuning / Optimierung macht kein Hersteller mit und Renault nicht erst seit 1/2 Jahren. Einmal an den Rechner mit den Auto und schon weiß der Hersteller bescheid.
Aber @Marco wie Du schon sagst das muss Er selber wissen.
Aha und dann nehmens mir meinen GT weck oder wie. Also mein AH hatte beim Espace nichts gesehen wenn ich bei ihnen war, hatten sich nur gewundert, dass der so gut abgeht und auch noch weniger Verbrauch hatte als Baugleiche
-
Selbst wenn das Auto der Bank gehört kannst du damit machen was du willst, wie sagt man, bis der TÜV euch scheidet.
-
Steuergerät Optimierung/Software Verbesserung, ist das beste was machen kannst. Zum Vergleich einer BOX wo dem Steuergerät irgend welche gefakte Daten vermittelt.
-
Aha und dann nehmens mir meinen GT weck oder wie. Also mein AH hatte beim Espace nichts gesehen wenn ich bei ihnen war, hatten sich nur gewundert, dass der so gut abgeht und auch noch weniger Verbrauch hatte als Baugleiche
Espace Turbo Diesel ? -
Selbst wenn das Auto der Bank gehört kannst du damit machen was du willst, wie sagt man, bis der TÜV euch scheidet.
Steuergerät Optimierung/Software Verbesserung, ist das beste was machen kannst. Zum Vergleich einer BOX wo dem Steuergerät irgend welche gefakte Daten vermittelt.
Yep, werde es aber auch Typisieren lassen, nur etwas später, dafür brauche ich eben das Gesamte Programm mit Leistungsprüfstandsmessung vorher und nachher
, Box und so Pedalboxen oder was da noch gibt würde ich nie machen , ist Mist