Renault Twingo GT 2016

• So, die Einfahrzeit ist rum. Also ECO rausgemacht und mal richtig Gas gegeben.

Der Dreizylinder klingt richtig schön jenseitz der 4000rpm besonders im 3. Gang.

Bei der Höchstgeschwindigkeit von 190 wird mit Sicherheit elektronisch abgeregelt, da er im 5. dann etwas über 4000rpm dreht, wobei mein den 4. locker bis 6000rpm ziehen kann

-> Leistung ist toll

In einer Autobahnkurve habe ich das Heck bei einer Bodenwelle gespührt. Das hat Spaß gemacht. Das ESP hat aber nicht eingegriffen.

@A.l.f.G.T. Ich würde es Interessant finden auch das ESP ganz ausschalten zu können
    Würde auch empfehlen wie @PSA den Motor beim GT Original zu lassen. Beim Tce 90 könnte ich mir es noch vorstellen.

Wenn man mehr Leistung braucht, besser Ford ST, Corsa OPC, Mini Cooper S, Abarth 500, Polo GTI, Clio RS usw.....

Hatte der GT 200 PS wäre das Fahrwerk/Bremsen überfordert....

Unschön:

• an der Schweißnaht am Auspuff links erkennt man etwas Rost. Ist laut Renault Meister normal.
    • Das Blinker Rückstellproblem hat die Werkstatt letzte Woche gelöst, leider ist mir heute aufgefallen, dass wenn man des Lenkrad jetzt dreht es irgendwa etwas schleift.... Was meint Ihr: Nachbesserungspflichtig?
  • Werde es am Donnerstag sehen wies funktioniert. Ausserdem lasse ich es auch beim TÜV später Eimnragen.
    Mit Garantie, genauso wie hier, als vergleich same engine ⬇⬇⬇
    https://www.chipfactory.at/tun…&rid=28&mid=1218&eid=6105
    Ist ausserdem nicht meine erste, hatte es bei meinen Espace auch gemacht und alles war tip top und Null Probleme und wirklich weniger Verbrauch, um den es mir aber nicht geht. :thumbup:
    Ach und ECO Knopf habe ich noch garned gedrückt, hoffentlich geht der überhaupt noch :D

• Ah ich mach mir da keinen Kopf deswegen, der GT ist ja zu 100% meiner uund ich hab eine Super Werkstatt, klein aber fein. Sollns lesn was wollen die Franzosen :D habs ja auch ned gefragt ob ich Bereifung und das Fahrwerk tauschen darf :D Rennstrecke fahr ich auch keine da fehlt mir das Richtige Auto " MAXI TURBO" ;)
    Ausserdem wird er ja nicht aufgeblasen bis es ihn zerreisst sondern nur optimal eingestellt, was auch vom Werk her schon gehn würde. Der Auspuff sollte eigentlich bei einem Turbobenziner nicht schwarz sein sondern ...... na halt so wie sichs gehört eben :D