Renault Twingo GT 2016

• Jela spricht aber nur von Strecken derzeit alles unter 10km und alles Stadt. Das ist ja auch was anderes als ein Straßenmix...

• Achtest du da drauf, ob 1000 km gefahren bist? Mich interessiert die Restreichweite, am meisten. Gelegentlich wie viel km ich mit einer Tankfüllung gekommen bin und der Durchschnittsverbrauch. Weil immer nur Tanken wenn er leer ist. Lasse ich ihn von vorne Rechnen. Ob den Durchschnitt von ca 600km hast oder 1000, wird nicht wirklich gravierend sein. Wenn viel Autobahn fährst und gibst alles, im Display steht 7 Liter, weist du wie lange du da 30 fahren musst, bis sich da was ändert? Sehr lange. Sehe halt oft, Tageskilometer fast gleich mit Fzg. Km. War ja nur eine Empfehlung.

Ich glaube wir Reden hier von zwei verschiedenen paar Schuhe !
    Denn Tageskilometerzähler setze ich beim Tanken auch immer zurück aber nicht den Rest.

• Der Twingo hat zwei Tageskilometerzähler.

Der Erste ist direkt unter dem normalen, totalen Kilometerzähler und zählt halt nur Kilometer.
    Der Zweite ist der Interessante, da wird auch der Kraftstoffverbrauch in Litern total und Litern pro 100 Kilometer mitgezählt sowie Durchschnittsgeschwindigkeit.

In der Regel habe ich keinen Nutzen für den Ersten, und den Zweiten setze ich beim Tanken zurück. Also irgendwie genau anders herum wie @PSA ^^

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Erste Fahrt nach Abholung von Bühl bei Karlsruhe nach Wiesbaden. Ganz flache Autobahn, Tempomat, 120 km/h. Klima 21 Grad, Eco Modus. ca 180 km Strecke:
    5,5l

Danach etwas Stadt nochmal ein bischen Autobahn. Erster Tank leer nach 417,0 km, Verbrauch:
    6,6l

Test mit nicht flacher Autobahn,Tempomat, 120 km/h. Klima 21 Grad, Eco Modus. während der zweiten Tankfüllung, ca 300 km:
    6,4l

Test reiner Stadtbetrieb zur Arbeit, keine Strecke länger als 10 km,Klima 21 Grad (heiß momentan), Eco Modus (damit zieht er trotzdem gut durch, aber die Klima wird runtergeregelt. aktuell 45km gefahren:
    9,4l

Ich resette den Tageskilometerzähler beim Tanken und setze den Verbauch zurück, um bestimmte Strecken zu messen. Der Gesamtverbrauch errechnet mir die Sprtimonitor App beim Tanken. Werde weiterhin alles bei Spritmonitor eintragen. Wenn man auf den Verbrauch unter meinem Avatar drückt, sieht man die Details. Bisher nur Super 95 getankt.

Bis jetzt kann ich sagen:

• tolles Auto.
    • die Kollegen sind begeistert.
    • überragend Platz vorne (1,92 m groß)
    • kann gut meine Kinder zur Kita bringen
    • Leistung muss irgenwoher kommen, klar, dass der angebene Verbrauch Kombiniert nicht 5,2l (Stadt 6,2l, Land 4,5) beträgt
    • glaube trotzdem, dass man sparsam über die Autobahn und über Land kommt wenn man will. Stadt ist mit Ampeln und Verkehr schwierig..
    • er säuft, wenn man Bleifuß gibt.
    • Der Verbrauch gemessen an der PS Zahl in jedemfall in OK.
    • Das Soundpaket super ist.
    • Sportauspuff klingt dezent sportlich und gut, hat auch Bass. Hört sich nicht nach 0.9l an
    • Ich bin 11 Jahre BMW 320d mit 100KW gefahren und sage, das Auto ist vom Spaßfaktor kein Abstieg. Außer, dass er auf der Autobahn nich über 200 läuft, was ich nicht brauche.
    • Im Vergleich zum BMW ist der Twingo innen natürlich nicht so wertig, bin trotzdem zufrieden, mir gefällt alles. Vermutlich sieht der GT da auch nicht so spartanisch aus, wie die Einstiegsmodelle für unter 10.000€.
    • Witzig: Ein Kollege meinte, "der ist mit Elektro", ich:"Nein 0.9l Benziner", Kollege:"ja, aber mit Elektro... :D
  • Der Twingo hat zwei Tageskilometerzähler.

Der Erste ist direkt unter dem normalen, totalen Kilometerzähler und zählt halt nur Kilometer.
    Der Zweite ist der Interessante, da wird auch der Kraftstoffverbrauch in Litern total und Litern pro 100 Kilometer mitgezählt sowie Durchschnittsgeschwindigkeit.

In der Regel habe ich keinen Nutzen für den Ersten, und den Zweiten setze ich beim Tanken zurück. Also irgendwie genau anders herum wie @PSA ^^

Laut Handbuch hat der Twingo einen Tages-Kilometerzähler.