Renault Twingo GT 2016

• Also bei meiner Konfiguration wären es (glaube) 320€, die der GT Liste mehr kostet und dafür wäre der Mehrwert echt billig. Es sind wie angesprochen 19PS (nicht ganz 25 ;)), die Auspuffanlage (zum Glück hat das GT-Line-Paket immerhin ein sichtbares Endrohr), 17"-Räder (da bin ich froh mit den 16ern wegen Ganzjahresreifen), eine Lenkung mit variabler Übersetzung (habe beide noch nicht gefahren, keine Ahnung was da vielleicht besser ist) und die Lufthutze (optisches Gimmick). Ich habe mich schon sehr geärgert, dass ich nicht wechseln konnte, freue mich aber trotzdem schon sehr auf den Bestellten!!

Zu Info !! Die Lufthutze ist kein optisches Gimmick auch keine zusätzliche Luft Einfuhr Öffnung! Sondern über die Öffnung saugt sich der Motor zusätzliche Luft.

Nur so nebenbei ;)

• mal was anderes, wie seid ihr in den ersten 1000km gefahren? Bezug aufs einfahren!

Servus, also bin bis 500 km nach der Anzeige des Schaltfuzis gefahren. Danach auch bzw. ab und zu mal die unteren Gänge sportlich, alles auf Berg und Kurvenreichen Strecken, kein Km auf der Autobaaahn :D , habe seit heute17.4. 885 km drauf also fast geschaft, hehe Auto seit 7.4.. Achja Strecken waren immer so zwischen 150-250 km am Stück. ;)
    Derzeitiger Verbrauch 5,7 ltr ohne ECO Knopf, braucht keiner :D

Zu Info !! Die Lufthutze ist kein optisches Gimmick auch keine zusätzliche Luft Einfuhr Öffnung! Sondern über die Öffnung saugt sich der Motor zusätzliche Luft.
    Nur so nebenbei ;)

Jo meine Herrn, des Dingle do an da Seidde is scho richtig in Funktione, weeeiil der TSCHT a wirklich Frischluft uhsauga tuat. Isch a gonz easy zum uffmocha dera Koastn mid dem Filterle :thumbup::D

• Für knapp 18.000 darf schon was geboten werden. Ob natürlich einem das Wert ist wenn man für 17 mit GT Sitz Faltdach Techno Paket usw bekommt

also ich hatte zwei Angebote. Eines nur 2000€ und eines mit 4000€ Rabatt. Listenpreis 17400€ zzgl. Liefergebühr. Habe auch noch die Garantie Erweiterung bestellt.

Bei gleicher Ausstattung liegen Tce90 und Tce110 kaum auseinander..

• ja war natürlich etwas überzogen. als hauptfahrzeug kann man natürlich das maximal reinkaufen, ich brauch nur in der stadt für die arbeit. trotzdem ist der gt natürlich ein gelungenes auto, ganz ohne frage.

• wollte ja nur sagen, dass die 18000€ für einen (nahezu) voll ausgestatteten GT theoretisch sind, da die allgemeinen Rabatte momentan hoch sind.

Ich wollte ja gar keinen neuen, aber wenn ich über 4000 Rabatt bekomme, dann...

• Vor Ort hätte ich maximal 15% bekommen, bei anderen Renaultmodellen geht mehr. Aber gerade wenn man den Wiederverkaufswert betrachtet, speziell vom Twingo, wollte zumindest ich deutlich mehr. 4000€ sind aber echt ne Ansage!

• maximal 15%

Je größer der Wagen, umso höher die potenziellen Rabatte.

Ein Händler im Rhein-Main-Gebiet hat mir ca. 2200€ Rabatt angeboten. Das sind weniger als 15%. Ich denke auch, dass er 15 gegeben hätte, aber nur unter schmerzen. Mehr geht direkt im Autohaus ganz sicher nicht.

Vermutlich sind die Konditionen in ländlichen Gegenden grundsätzlich noch schlechter.

Beim Kleinstwagen Twingo sind 25% die Schallmauer. Da hatte ich ein Angebot mit Kurzzeitzulassung. Das Newagen-Angebot, was ich angenommen habe, entsprechen ca. 23% (über 4000€ Rabatt). Es wurde über das Internet mit einem echten Autohaus in BW vermittelt. Das habe ich dann bestellt. Über die Plattform hat ein Kollgege schon zwei Autos gekauft. Ohne Probleme.

Die Konditionen gelten heute auch noch:
    http://auto-motor-sport.meinau…ebote/twingo/konfigurator

Möchte das jetzt nicht als Werbung anpreisen. Die anderen Internet-Autohäuser sind genauso gut. Wer mehr Beratung braucht ist sicher direkt im Autohaus besser aufgehoben.