Renault Twingo GT 2016

• mal was anderes, wie seid ihr in den ersten 1000km gefahren? Bezug aufs einfahren!

Servus, also bin bis 500 km nach der Anzeige des Schaltfuzis gefahren. Danach auch bzw. ab und zu mal die unteren Gänge sportlich, alles auf Berg und Kurvenreichen Strecken, kein Km auf der Autobaaahn :D , habe seit heute17.4. 885 km drauf also fast geschaft, hehe Auto seit 7.4.. Achja Strecken waren immer so zwischen 150-250 km am Stück. ;)
    Derzeitiger Verbrauch 5,7 ltr ohne ECO Knopf, braucht keiner :D

• das zeigt, dass man wirklich sparsam damit fahren kann...

Ja wenig Stadt und zurückhalten gefahren....

bin mal gespannt welche Verbräuche ich haben werden, wenn meiner kommt.
    Ich vermute immer schön mit wenig Drehzahl cruisen und zwischen drin zügig hoch beschleunigen....

• mal was anderes, wie seid ihr in den ersten 1000km gefahren? Bezug aufs einfahren!

mein GT ist noch nicht da.

Bin am überlegen zum einfahren auch wegen des turbo den ECO modus zu nutzen. Dann fährt man quasi nie vollgas.

Ansonsten gerade in den ersten 500km nicht so hoch drehen. Im höchsten gang auch nicht schneller als 120km/h.

• mein GT ist noch nicht da.
    Bin am überlegen zum einfahren auch wegen des turbo den ECO modus zu nutzen. Dann fährt man quasi nie vollgas.

Ansonsten gerade in den ersten 500km nicht so hoch drehen. Im höchsten gang auch nicht schneller als 120km/h.

Die Idee klingt gut, hat sonst wer noch Tipp oder Idee?Meiner soll nächste Woche kommen.

• ich hab zum einfahren super plus getankt. bin bisher auch dabei geblieben. ich wohl eher eine glaubensfrage, abe rich glaube, der t3 mag das. aktuell 1700km. drehzahl ebenfalls moderat, die ersten 1000km nicht über 120km/h, oft mit tempomat, ECO eigentlich nie. per OBD2 stecker und torque app drehzahlmesser, öl- und wassertemperatur im auge behalten. läuft gut, verbrauch aktuell 6.4l/100km. hatte aber auch schon 5.8.

Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

• Man sollte sich da heutzutage überhaupt nicht verrückt machen, einfach nach Gefühl einfahren! Man weiß ja, wenn er kalt ist und das speziell jetzt wieder morgens und abends, einfach moderat aufs Gas gehen und nicht hochdrehen, vorausschauend fahren etc. Ich finde, man benötigt fürs Einfahren keine Regeln, sondern gesunden Menschenverstand - ich bin damit bisher bei all meinen Autos gut gefahren :)