Renault Twingo GT 2016

  • ich fahr aktuell 15" Winteralus 6x15 et 37 vorn 165 hinten 185, das sieht ganz ok aus.


    15" sieht beim T3 aus wie ein Spielzeugrad...

    Die sehen gar nicht so klein aus.


    Ich habe mal 15" bei einen Tce70 gesehen. Die waren bestimmt schmäler und nicht so sportlich.


    Sind bestimmt preislich wesentlich attraktiver. Da muss ich mal für den nächsten Winter schauen....

  • Die sehen gar nicht so klein aus.
    Ich habe mal 15" bei einen Tce70 gesehen. Die waren bestimmt schmäler und nicht so sportlich.


    Sind bestimmt preislich wesentlich attraktiver. Da muss ich mal für den nächsten Winter schauen....

    Original Stahlfelgen:

    Vorne 5x15 Et 38
    Hinten 5,5x15 Et 36


    Die sind deutlich schmaler. Wenn du Alus kaufst bei denen der Stern bis ans Horn ragt wirken diese rein optisch größer.
    Preis war ok. Runde 450,-€ für Kompletträder mit ABE bei reifendirekt.de

    2 Mal editiert, zuletzt von 90edc ()

  • Aber das ist doch die nächst kleinere Größe?!

    ich hab von meinem händler das COC ( certificate of conformity ) als kopie bekommen ( mein GT ist für die KW 12 avisiert ), dort stehen die 17" drin und die 15" wie es die WKRs sind. leider keine 16". diese hätte ich nämlich auch gerne für die winterräder genommen. mal schauen, was sich im laufe des jahres noch ergibt. ggf bei alutec ein gutachen für die poison anfordern, die haben die 16x6 und 16x7 im angebot, das würde für den T3 auch passen. für den smart for four typ453 gab es das gutachten schon.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • ich hatte mal angefragt, weil ich die twinrun gerne für die winterbereifung hätte, die kompletträder waren irgendwas um die 2000€. nachteil, es gibt aktuell keine WR in den dimensionen :(

    Moin moin, hast du immer noch Interesse an GT Felgen mit Pneus , Laufleistung ca.600km?

  • Moin moin, hast du immer noch Interesse an GT Felgen mit Pneus , Laufleistung ca.600km?

    moin, nee, mein GT hat ja die twinrum, und da es bisher keine winterreifen für die 17" gibt, brauche ich vorerst keinen zweiten satz. aber danke für's angebot

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • sodele, gestern abend kurz vor ladenschluss hab ich meinen GT geholt. was ein geiles teil. der motor ist im direkten vergleich zum tce90 ( 2015er )sehr viel sanfter aber auch bulliger. er lässt sich gut niedertourig fahren, ohne dass er sich verschluckt. die beschleunigung ist ebenfalls kraftvoller. das drehmoment liegt bei niedrigeren drehzahlen schon gut verwertbar an. also vom motor her klar der favorit. was den verbrauch angeht, wird es sich halt erst noch zeigen müssen.


    weitere unterschiede: die fensterheber haben jetzt impulsfunktion, also antippen und fenster öffnet oder schließt dann alleine. fahrwerk fühlt sich straffer an, die höhe ist aber gleich ( augenmaß mit fast 50 :( ). sound ist sehr bassig. die breiten schlappen halten ihn gut auf er strasse. allerdings sind die breiten schlappen beim TCE ebenfalls besser als die 15" sparbereifung. die innenausstattung an den türen ist mit dem kunstleder beschlagen, das wirkt sehr schön. zusätzlich habe ich die armlehne am sitz, die ablage unter der rücksitzbank ( leider nur seitenteile und fangnetz, nachrüsten sauteuer ) und das gepäcknetz im kofferraum. im tach wird die temperatur angezeigt, es gibt einen sonnenbrillenhalter fahrerseite und handgriff beifahrerseite. die scheiben hinten sind stark getönt. der heckwischer ist 5cm länger als beim TCE meiner frau.


    die KUDA konsole fürs handy hab ich eingebaut, dank youtube kein problem. jetzt wären spurplatten noch schön, da noch viel platz in den radkästen ist, und / oder tieferlegung. leider bisher alles ohne ABE, da immer nur der TCE in der abe enthalten ist. ma schaun, was noch kommt, ziel sind noch die juvaquatre als wkrs, ma meinen tüv kumpel fragen, was da geht.


    ansonsten, super autochen...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...