3500 km. Keine Probleme mit dem Turbo und auch mit sonst nichts.
Nur mein Radio tötet meine Nerven. Immer wenn Bluetooth eine Verbindung aufbaut wird der Klang scheußlich.
3500 km. Keine Probleme mit dem Turbo und auch mit sonst nichts.
Nur mein Radio tötet meine Nerven. Immer wenn Bluetooth eine Verbindung aufbaut wird der Klang scheußlich.
updaten beim freundlichen
Den TCe 110 gibt es jetzt mit EDC....
https://www.cdn.renault.com/co…isliste_Twingo_Modell.pdf
Gruß Gaggel
Alles anzeigenDen TCe 110 gibt es jetzt mit EDC....
https://www.cdn.renault.com/co…isliste_Twingo_Modell.pdf
Gruß Gaggel
auch dem sdc70 gibt es jetzt mit edc.
Das Doppelkupplungsgetriebe macht auch echt Spaß...
Alles anzeigenDen TCe 110 gibt es jetzt mit EDC....
https://www.cdn.renault.com/co…isliste_Twingo_Modell.pdf
Gruß Gaggel
Das kann ja wohl nicht wahr sein ey?! Man lese sich meine Signatur durch
Dann schnell ab zum Freundlichen.... bis ca. 2 Monate vor dem geplanten Lieferdatum kann man die gesamte Ausstattung noch ändern.... War auf jeden Fall bei meinem bestellten Kadjar so.
Gruß gaggel
Das kann ja wohl nicht wahr sein ey?! Man lese sich meine Signatur durch
Sehe ich ähnlich, das hätte der Verkäufer doch wissen müssen als ich diese Woche da war.
Dazu dann noch das dreiste Ankaufsangebot für mein jetziges Auto ...
Werde weiter versuchen, meinen Händler zu kontaktieren (irgendwie nimmt da heute keiner ab...). Aufgefallen ist mir aber, dass der GT im Grundpreis um 100€ angehoben wurde und das EDC 1300€ statt wie beim 90PS 1200€ kostet - somit ist die Differenz nun 320€ statt 120€. Dafür gibt's dann also die variabel übersetzte Servolenkung, größere Räder, ein Ansaugstutzen hinten links, 19PS und die Abgasanlage inkl. sportlicherem Heck. Dagegen spricht der höhere Verbrauch und damit höhere KFZ-Steuer, vielleicht höhere Versicherungsbeiträge und als Hauptargument, dass es für die 17" keine Allwetterreifen einer Marke gibt, bei den 16" würde ich mir die Vredestein Quatrac 5 holen. Mal sehen...
Das kann ja wohl nicht wahr sein ey?! Man lese sich meine Signatur durch
Schon bisschen blöd. Ich mag Schalter fahren, habe ihn ja jetzt auch so bekommen. Innerhalb von einer Woche. Nur hätte ich die Wahl gehabt oder wären die Infos da gewesen das ein Automatik kommt...hätte ich es mir auch überlegt.
Gleich aus Prinzip beim Autohändler beschweren
Mir gefällt der Twingo 3 ganz gut. Das Auto an sich ist für mich sehr altagstauglich und schön. Bisher bin ich lediglich den tce 90 mit 5 Gängen probegefahren. Der war mir deutlich zu langsam. In den niedrigen Drehzahlen zu schwach, zwar stark im mittleren Bereich, aber im oberen Bereich etwas zugeschnürt. Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist OK, sonst aber nicht...
Leider kann man in meinem Autohaus den GT erst im März probefahren. Deshalb habe ich vorab noch einige offene Fragen. Vielleicht können die GT fahren mir weiterhelfen:
Ich habe den Twingo GT nun endlich getestet. Ich bin begeistert. Im Gegensatzt zum Tce90 kann man ihn mit niedrigeren Drehzahlen fahren, z.b. in der Stadt mit 50 km/h im 4. Gang. Drückt man aufs Gas hat er (nach einer kurzen Denkpause) richtig Drehmoment. Ursache ist sicherlich dass dar max Drehmoment beim GT schon bei 2000 U/min anliegt, beim Tce90 erst ab 2500 U/min.
Das gefällt mir, da ich bisher Turbudiesel fahre, welche sich änlich verhalten. Zudem sind Turbubenziner nur bei niedrigen Drehzahlen sparsam.
Der Twingo GT kann aber auch anders. Zieht man die Gänge hoch, geht er mächtig ab (ohne die oben erwähnten Denkpausen). Und zwar kann man die Gänge wesentlich höher ausfahren als das Motorgeräusch einem suggeriert. Überhaupt: Obwohl der gleiche Motor wie beim Tce90 zugrunde liegt, hat der Twingo GT mehr Bass im Sound und man hört den Turbo lauter schnauben. Toll. Man merkt gar nicht, dass er nur 0,9l Hubraum hat.
Lenkung und Straßenlage toll, sportlich aber nicht unbeuem extrem hart.
Auf regenasser Straße bin ich zackig auf die Autobahn gefahren und in der Kurve vor dem Beschleunigungstreifen im drittem Gang dann noch einmal Vollgas... Wie erwartet, das Heck will ausbrechen und das ESP greift und nimmt sehr viel Geschwindigkeit raus (das ist auch gut so...die Antischlupfregelung greift auch in den ersten zwei Gängen auf nasser Straße). --> Der GT hat also richtig Bumms.
Auf der Autobahn ist er auch flott unterwegs bis 160km/h, dann wird er zäher. Dafür ist er aber auch nicht ausgelegt. Ab 110 km/h steigt der momentan Verbrauch stark an (110km/h - 5,x l, 120 km/h - 8l und ab 140km/h >10l). D.h. man kann schnell, wenn man will, kann aber auch sehr sparsam mit 110 km/h und Tempomat cruisen.
Der ECO Modus macht sich allerdings nur leistungsmäßig negativ bemerkbar bei hohen Drehzahlen. Der Momentanverbrauch geht aber runter.
Technopaket ist absolut empfehlenswert. Nur dann klingen die Lautsprecher passabel. Ebenfalls das Digialradio ist zu FM ein Unterschied wie früher Kassette und CD. Die Klimaautomatik arbeitet wie erwartet. Mir fehlt aber noch mindestens der Drehzahlmesser, werde mich für das im Forum beschriebene Head Up Display (Headoo 200 von DNT) entscheiden.
Ich bin 192cm groß und habe auf dem Fahrersitz mindestens soviel Kopffreiheit wie im 3er BMW. Lediglich die Beine kann man nich soweit ausstrecken, dafür müsste das Lenkrad auch in der Tiefe verstellbar sein. Macht aber nix, ist Gewohnheitssache. Dann habe ich mich direkt hinter den Fahrersitz (ohne den Vordersitz zu verstellen) in den Fond gesetzt und auch hier sitze ich passabel. In meinem 3er stößt mein Kopf im Fond an die Decke, hier nicht. Bitte beachtet, bei Modellen mit Faltdach geht sehr viel Kopffreiheit verloren, habe ich im Autohaus getestet.
Meine zwei Kindersitze für Kinder ab einem Jahr und mind. 9Kg, können sehr gut (mit ISOfix) montiert werden und man kann die Kinder problemlos fest machen.
Auch der Innenraum mach einen wertigen Eindruck mit den Lederoptiken. Auch das in Tests kritisierte Plastik sieht gut aus.
Fazit: Ich bin jetzt 15 Jahre 3er BMW gefahren mit 136 und 150 PS und empfinde den Twingo GT vom Motor her nicht als Abstieg, im Gegenteil (bis auf die Autobahn). Das Platzangebot ist auf Vorder- und Rücksitz effektiv ebenbürtig, nur der Kofferraum ist klein. Reicht für mich aber (Meine Frau fährt eine B-Klasse). Dafür kann man aber die Rücksitze und sogar den Beifahrersitz umklappen. Ausstattunsextras sind zeitgemäß und nicht zuviel Aufpreis erfordelich.
Deshalb habe ich gestern bestellt. Der Vertrag wurde mir über das Internet mit einem Händler vermittelt:
TWINGO GT ENERGY TCe 110
▪ Magma-Orange
▪ Innenharmonie schwarz
▪ Stoff „GT“ mit Umrandung in Lederoptik
▪ Außenlook in Schwarz
▪ Dachstriping GT
▪ Flexicase 9: Ablagefach unter der Rücksitzbank
▪ Techno-Paket
▪ Überführungskosten (PRI)
▪ RENAULT PLUS GARANTIE Typ 60 Mon. / 50.000 km
▪ HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig
Kaufpreis inkl. MwSt.: 14.499,62 €
Unverbindlicher Liefertermin: Ende Mai
Darin enthalten sind 4025€ Rabatt (ca. 23%). Mein lokaler Händler hat mir einen Rabatt von 2000€ angeboten.
Ich habe mich bewusst gegen den EDC mit Aufpreis von 1300 entschieden. Eineseits schalte ich gerne, andererseits ist das Renault DSG nicht so agil wie das, was man z.B. von VW kennt. D.h. zwischen den Schaltvorgängen vergeht zuviel Zeit.