Alles anzeigensers,
ich fahre meinem 90tce seit Dez16, hab jetzt 5Mm drauf,
ich pendele zwischen Augsburg und Dachau, das heißt 1/3 der Strecke Stadt, 1/3 Autobahn und 1/3 Landstraße.
So wie du deinen Probewagen beschreibst, war der im Eco Modus ohne Turbo.
Weil wenn der aus ist hängt der T3 am Gas und wenn dann noch der Turbo pustet, ist der alles andere als lahm.
Zugeschnürt wird meiner fast schlagartig bei 165km/h, wie das das erste mal passiert ist, hab ich gedacht: shyce das wars.
So brutal wird der abgeriegelt, aber bis dahinzeigt der Sprintqualitäten vom feinsten.
Verbrauch beim einfahren bis 1Mm war 6,4l/100km, danach so 7l/100km, jetzt bin ich bei 5,4l/100km.
Servus
Vielen Dank für deine Verbrauchsangaben....
Ob man die Beschleunigung als stark oder weniger stark empfindet ist ja auch sehr subjektiv und hängt auch davon ab welches Auto man vorher gefahren ist. Ich fahre aktuell noch (davor einen BMW 520i, Bj. 1990) einen BWM 320d, Bj. 2000, 136PS, 280 Nm bei 1750 U/min. Beide von 0-100 km/h ca. 10s. Wobei der 520i im oberen Drehzahlbereich ab 3500 U/min stark war und der 320d schon ab 1500 U/min abgeht.
Deshalb hoffe ich, dass der Twingo GT noch ein wenig mehr Spaß macht als die beiden BMWs, wobei diese auf der Autobahn selbstverständlich über 200 km/h fahren. Was ich aber nicht mehr benötige.
Meine Aussage, dass der tce 90 mir zu langsam ist, war jedenfalls nicht abwertend gemeint. In der Stadt dieser auch fix unterwegs....