Renault Twingo GT 2016

  • :thumbup: bei meinem Kw-Gewinde stand -tieferlegung bis 130mm möglich, 100mm habe ich ihm gegeben, zwischen Radlauf und Reifen war Platz für den kleinen Finger. Restfeder weg wurde ignoriert, wer braucht sowas? :D wurde oft geprüft von anderen Leuten, anhand der finger datscher am Kotflügel gut erkannt. Mit der Polizei hatte ich nie Probleme, war immer freundlich, alle meine Eintragungen gezeigt und gesagt das Kfz- Techniker bin und es ja schon irre gibt mit ihren Kisten und das dafür kein Verständnis habe ;)

  • Ich meine gelesen zu haben, dass der GT 20mm tiefer liegen soll. Mein Clio 3 GT hatte damals ein super Fahrwerk, lag aber einfach viel zu hoch. Hatte dann Eibachfedern verbaut - das ging eine Zeit lang, bis er immer härter wurde. Habe dann ein Gewindefahrwerk von Supersport verbauen lassen und war sehr zufrieden!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass der GT 20mm tiefer liegen soll. Mein Clio 3 GT hatte damals ein super Fahrwerk, lag aber einfach viel zu hoch. Hatte dann Eibachfedern verbaut - das ging eine Zeit lang, bis er immer härter wurde. Habe dann ein Gewindefahrwerk von Supersport verbauen lassen und war sehr zufrieden!

    Sieht imho nicht so aus. Wirkt eher hochbeinig. Eine dezente Tieferlegung würde ihm sicher gut stehen. Gerade mit den größeren Felgen...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • In den ersten (und letzten) Previews wurde immer von Tieferlegung gesprochen, aber so was wird ja von der Presse auch selten korrigiert, wenn es mal nicht so kommt.


    Für meinen Geschmack muss ein so hoch bauendes Auto gar nicht so tief. Gut ausgefüllte Radhäuser scheinen mir da wichtiger als Optiken, die mir eher wie ein Achsenbruch aussehen.


    Und mal ganz ehrlich, bei den hochbeinigen Autos früher galten 20mm als nix. Das ist so ähnlich wie 10mm Spurplatten, wer's nicht weiss, sieht's auch nicht...

  • Von den genannten 20mm bin ich eben auch ausgegangen bzw. nahm dies an. Aber wenn man ihn jetzt so sieht - na ja.


    Die meisten Hersteller haben den GT bloß noch nicht gelistet, vielmehr gibt es dazu noch kein Gutachten. Vogtland bietet ja mit 35mm das tiefste an, mal sehen wann sie aktualisieren.


    @mecaline
    manchmal reichen 10mm aus :D und wenn sie dann noch das Rad bündig mit dem Radhaus abschließen lassen, erst recht.

  • Sieht total stimmig aus :thumbup:


    Renault gibt übrigens für den Standard-T3 eine Höhe Oberkante geöffneter Heckdeckel unbeladen von 1967 mm an...


    Also, gerade Fläche und Zollstock raus, und das Geheimnis lüften....

  • Also ich persönlich denke schon, dass der GT tiefer ist als der normale Twingo. Habe es nicht gelesen oder gemessen, aber allein beim Einsteigen fällt es mir auf.


    Und seht euch mal das Bild meines GT an....... Wirkt doch meiner Meinung nach nicht zu hoch....


    FullSizeRender.jpg

    sieht auf deinen Bildern aus der Auslieferung aber höher aus.

  • So wie auf dem Bild ist es sogar perfekt!! Kann es sein, dass er sich tatsächlich seit Auslieferung noch gesenkt hat?