Elia 15mm Spurplatten/Disttanzscheiben mit 15'' Winterreifen:
Elia 15mm Spurplatten/Disttanzscheiben mit 15'' Winterreifen
Renault Twingo GT 2016
-
-
Woher kommt denn die Aussage das der GT bei 6800 U/min abregelt ?
Richtig wäre bei 6250 U/min ....
-
Woher kommt denn die Aussage das der GT bei 6800 U/min abregelt ?
Richtig wäre bei 6250 U/min ....
Das stand 02/2017 in einem internen Verkaufsprospekt von Renault. Der Verkäufer hat mir eine Kopie gemacht.
-
Bin erstaunt, eigentlich sind doch so kleine Motoren Drehzahlschweine. Mein jetziger dreht bis 7200. Ist natürlich auch eine Frage, was da noch an Leistung rüber kommt.
-
Der GT Dreht aber nur bis 6250 U/min .....
-
vielleicht könnte er auch mehr drehen. Das bringt aber nichts, da bei höheren Drehzahlen schon schon übermäßig Sprit eingespritzt wird zur Kühlung. Dann würde er also noch mehr einspritzen. Quasi für die Katz.
Im Übrigen hatte doch schon bei tiefen Drehzahlen genug Drehmoment. -
vielleicht könnte er auch mehr drehen. Das bringt aber nichts, da bei höheren Drehzahlen schon schon übermäßig Sprit eingespritzt wird zur Kühlung. Dann würde er also noch mehr einspritzen. Quasi für die Katz.
Im Übrigen hatte doch schon bei tiefen Drehzahlen genug Drehmoment.Ob das was bringt oder nicht war nicht meine Frage.
Mir geht es nur darum das die Aussage "Der GT dreht bis 6800 U/min Falsch ist" (Wikipedia) oder was dreht euer GT am Ende ?
-
Vielleicht meint ein interner Renault-Prospekt mit Maximaldrehzahl des Motors auch was anderes als die spätere Abregelung in der Praxis.
-
Ob das was bringt oder nicht war nicht meine Frage
Ich habe auch nicht auf deine Frage geantwortet.
Bin erstaunt, eigentlich sind doch so kleine Motoren Drehzahlschweine. Mein jetziger dreht bis 7200. Ist natürlich auch eine Frage, was da noch an Leistung rüber kommt.
Sondern darauf.
-
Vielleicht meint ein interner Renault-Prospekt mit Maximaldrehzahl des Motors auch was anderes als die spätere Abregelung in der Praxis.
Im Prospekt steht "Die Maximaldrehzahl würde auf 6800 U/min angehoben.
Ich komme darauf zusprechen da mein GT seit er den neuen Turbo hat nicht mehr so geht...
Nicht das ich jetzt ein Pappig vom TCe 90 habe.
Was ist den die Maximaldrehzahl vom TCe 90 ?