Renault Twingo GT 2016

• Oder der Einsatz von Sonder- und Wegerechten. Dem Blitzer ist es nur egal. =(

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

• bekomme die Tage nun doch ein Angebot für den GT für knapp 11000€ für eine Tageszulassung, 2500km in Magma Orange, 07/2017.

Ich hab mal ein paar Fragen:
    1. Was ist so der Verbrauch und kann man auch Super oder Super E10 tanken?
    2. Was kostet die Steuer?
    3. Hat mir jemand die Schlüsselnummer?

Danke

• 17. Oktober 2017+1
    OT, aber habe mir mal die Mühe gemacht, alle KFZ Steuerbeträge bei aktueller Neuzulassung raus zu suchen.
    Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen wo evtl alle laufenden Kosten ein wenig zusammen getragen werden. Dahin könnte das dann verschoben werden.

Modell SCe 70 69PS ohne SS jährliche Steuer 54.- Eu
    Modell SCe 70 71PS mit SS jährliche Steuer 20.- Eu (EDC 34.- Eu)
    Model TCe 90 90PS jährliche Steuer 26.- Eu (EDC 44.- Eu)
    Modell GT 110PS jährliche Steuer 58.- Eu (EDC 64.- EU)

• zu 1.) : ich bevorzuge superplus. E5 ist ok. mit E10 hatte ich einen mehrverbrauch. verbrauch: alter GT 6.3 - 7.0, neuer GT aktuell noch über 7 :/ wird hoffentlich noch

Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

• aber 11000€ ist doch ein guter Deal. Mit Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat usw.

Bin am überlegen, meine Finanzierung läuft aus, Garantie ist um... Wollte meinen Twingo erst ab kaufen, aber einen neuen mit Garantie ist natürlich auch super. Man bietet mir 5 Jahre an :)

• Verbrauch bei mir 6,8 L .

"Super oder Super E10 tanken ?" Laut Renault braucht er nur Super E5 oder E10.

Warum hast Du was anderes gehört ?

Mehrverbrauch bei E10 kann ich nicht feststellen !

• Sce 71 Ps ohne S&S 40 Euro
    Ups wer lesen kann ........... ist das alte Modell

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Verbrauch bei mir 6,8 L .
    "Super oder Super E10 tanken ?" Laut Renault braucht er nur Super E5 oder E10.

Warum hast Du was anderes gehört ?

Mehrverbrauch bei E10 kann ich nicht feststellen !

Gibt einige Testberichte, bei denen steht, dass man Super Plus tanken soll. Aber wenn ich nur in der Stadt fahre, dann reicht e10.

Muss nur noch raus finden, ob der GT einen Tempomat hat und nicht nur den Tempopiloten.
    Ansonsten muss man eben schauen, ob man beim GT 2017 noch den Schalten einfach tauschen kann :)

Das Spiel kenn ich ja schon.