@mecaline das ist ja auch ok. Wenn er mal Auslauf bekommt. Auf "Dauer" nur Kurzstrecken, Motor wird nie richtig warm, vermehrt Kondenswasser Bildung, weißer Schleim am Öldeckel, oder einfüllrohr.Absolut keine Aussage ob kopfdichtung, weil oft bei GRIP usw. der Schrott erzählt wird! Deine Kerzen werden schwarz, weil nur fettes Gemisch usw. Ein Motor muss gefahren werden. Dafür wurde er gebaut. 9.6 Liter ist echt ne Nummer Reset mal und lasse ihn neu Rechnen, wenn auf das selbe heraus kommst, ab zum Freundlichen.
Renault Twingo GT 2016
-
-
Oft lassen Taxifahrer ihre Autos weiter laufen, im Winter wegen Heizung, im Sommer zwecks Klima.
-
So ihr lieben, morgen ist es so weit, ich kann mein GT abholen
-
Super, freu mich für dich
-
Fast vergessen: aber du weisst, wir wollen Bilder sehen
-
So ihr lieben, morgen ist es so weit, ich kann mein GT abholen
Und was macht dein GT ?
-
Ich muss zugeben 90 % Landstraße und 4 mal Ampel
habe jetzt 98 reine Stadt Kilometer runter und der Verbrauch ist von 9.6 runter auf 9.0.
Ich vermutet es lag auch an der Hitze der letzten Tage. Jetzt ist es nicht mehr ganz so heiß. Dabei drehe ich nicht über 3000rpm...
Die Stadt Fahrweise erkennt man auch an der niedrigen Durchschnitts-Geschwindigkeit. -
Aber 9,0 Lieter sind immer noch viel zu viel.....
Der ADAC hatte einen Testverbrauch bei einen TEc 90 pro 100 km Stadt/Land/BAB 5,9/4,8/6,7 l Schnitt pro 100 km (Super) 5,4 l
9,0 L hat mein alter Omega mit 2,2 L und 150 PS in der Stadt gebraucht.
-
9,0 L hat mein alter Omega mit 2,2 L und 150 PS in der Stadt gebraucht.
das kann ich mir nicht vorstellen.
Autos aus der Zeit vor 25 Jahren und mit dem Hubraum waren froh, wenn sie über haupt unter 10l geblieben sind...
-
das kann ich mir nicht vorstellen.
Autos aus der Zeit vor 25 Jahren und mit dem Hubraum waren froh, wenn sie über haupt unter 10l geblieben sind...25 Jahre ? Der Omega war von 2003 !
Irgendwas läuft da bei deinen Twingo nicht richtig !
Kann es sein das dein Bordcomputer den Verbrauch falsch berechnet ?