klar gibt es das. Beim GT
Renault Twingo GT 2016
-
-
Guten Morgen, also ich werde bei meinem GT folgende Radreifenkombi für Sommer montieren.
VA Felge 7x17 ET 38 eventuell 10mm Spurplatte/Achse mit 205/40/17 original Yokohama von HA
HA Felge 7x17 ET 38 mit entweder 15mm oder 20mm Spurplatte/Achse
Reifen 215/35/17 Falken oder 225/35/17 Yokohama S Drive -
also wenn das in AT alles so einfach geht, dann werde ich schon e bissi neidisch.
-
@A.l.f.G.T. Du weisst schon, wir wollen dann Bilder sehen.
-
Einfach, weiss ich noch nicht, mal sehen bilder folgen dann natürlich auch
-
im Moment bietet wohl nur einer die 185/45 R17 an. Die größe ist sehr ungewöhnlich.
Grundsätzlich sind auch verschieden Hersteller rechtlich zulässig:
https://www.adac.de/infotestra…=28515&SourcePageId=47698Ist nur die Frage ob es sinnvoll ist.
Man sollte keinen Mix aus Sommer– und Winterreifen fahren. Grundsätzlich können Reifen unterschiedlicher Profiltiefe, Gummimischung und unterschiedlicher Profilgestaltung die Fahrstabilität negativ beeinflussen. Dies gilt insbesondere bei Nässe. Kritische Situationen entstehen vorrangig bei Aquaplaning und hier wiederum beim Bremsen und bei Kurvenfahrt.
Deshalb sollte beim Reifen-Nachkauf immer angestrebt werden, den gleichen Reifentyp zu bekommen. Da dies in der Praxis aber nicht immer möglich ist, sollte zumindest eine Achse einheitlich bestückt sein.
-
stimmt alles. Der einzige Anbieter für die original Reifen größe vorne beim GT ist im Moment nur Yokohama.
-
Notfalls über Abnahme...
Ich denke doch, dass dort mehr nachziehen und sei es nur in den Abnahmen, dass es dann so eine allgemeine gibt und demnach günstig zum eintragen. -
jetzt mussich nochmal doof fragen: mein GT hat start/stop
haben die GT wirklich Start/Stopp. Bei den Probefahrten habe ich nichts gemerkt und in den Broschüren steht auch nichts?
Update:
Ich habe noch einmal in der Presiliste 03/2017 geschaut. Dort steht:
"Die Motorisierungen SCe 70 Start & Stop, ENERGY TCe 90 und ENERGY TCe 110 verfügen über eine abschaltbare Start-Stopp-Automatik"Jetzt bin ich doch etwas überrascht, da bei meinen Probefahrten mit dem TCe 90 und TCe 110 sich der Motor nicht abgeschaltet hat an den Ampeln.
-
friends
http://www.forgemotorsport.co.…pacer--product--1559.html
el TWIngo mk3.... in the dates of renault OK OK OK
: Thumbsup: : Thumbup: : Thumbup: : Thumbup: : Thumbsup: : Thumbup: