Ja, ja, ja, noch keine 1.000 auf'e Uhr, gerade Zubehör verbaut und noch mehr Wünsche
Ich hätte gern die Haltegriffe - zumindest hinten! - gern wieder!
Das mit der Ölkontrolle find ich auch sinnvoll
Ansonsten hat meiner eigentlich alles.
Bis jetzt
Ja, ja, ja, noch keine 1.000 auf'e Uhr, gerade Zubehör verbaut und noch mehr Wünsche
Ich hätte gern die Haltegriffe - zumindest hinten! - gern wieder!
Das mit der Ölkontrolle find ich auch sinnvoll
Ansonsten hat meiner eigentlich alles.
Bis jetzt
Meine Wunschliste, auch wenn schon vieles hier genannt wurde:
- 2. Funkschlüssel
- Bessere Konstruktion der Kofferaumklappe, zur Vermeidung der Wasserspülung bei Regen oder Schnee
- Haltegriffe, am liebsten vorn und hinten
- Kofferraumlicht (ohne es selber nachrüsten zu müssen)
- Komfortschaltung für die Fensterheber
- mehr Ablagemöglichkeiten vorn
- einen erreichbaren Getränkehalter für den Fahrer
- beheizbare Frontscheibe und Außenspiegel
- Tempomat
- Drehzahlmesser im Display
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Twingo3 ist gerade ein Jahr auf dem Markt. Trotzdem der Twingo3 ein richtig gutes Auto geworden ist bleibt immer Raum für Verbesserungen.
Was wünscht Ihr Euch was Renault unbedingt bei einer Modellüberarbeitung verbessern sollte? ... aber realistisch bleiben. Ich, obwohl ich (noch) keinen habe, würde mir folgende Dinge wünschen:
- Kontrolle des Ölstands elektrisch im Tacho
- Stauraum unter der Serviceklappe vorne, auch wenn's nur für einen "Aktenkoffer" reicht.
- etwas mehr Polster an den Außenkanten der Vordersitze, die sonst immer beim Aussteigen bis zur Verkleidung heruntergedrückt werden (ziemlich hart). Alternativ die Sitzkonsolenverkleidung optimieren.
- Reichweitenverstellung des Lenkrades.
- optimierter Geradeauslauf (Autobahn)
Der Rest ist so ziemlich genial.
Boh, ich kam nicht selber drauf, jetzt wo ich es lese.... ja genau
etwas mehr Polster an den Außenkanten der Vordersitze, die sonst immer beim Aussteigen bis zur Verkleidung heruntergedrückt werden (ziemlich hart). Alternativ die Sitzkonsolenverkleidung optimieren!!!!!! bo - am Anfang tat mir das weh. Jetzt hab ich mich irgendwie dran gewöhnt. Muss ja aber nicht sein - könnte man echt optimieren.
das Meiste was sonst genannt wurde, fände ich auch toll.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Knutschkugel.
Meine Wunschliste, auch wenn schon vieles hier genannt wurde:
- 2. Funkschlüssel
- Kofferraumlicht (ohne es selber nachrüsten zu müssen)
- beheizbare Außenspiegel
- Tempomat
Gibt's doch alles auch jetzt schon.
2. Funkschlüssel wird offenbar seit 2016 mitgeliefert, alles andere ist gegen Aufpreis kaufbar.
Ja, eben - gegen Aufpreis. Ich finde, das sind Sachen, die sollten auch in so einem kleinen Auto Standart sein. Zumal bei fast allen elektrischen Sachen die Kabel schon verlegt sind und es dann an einem wenige Euro kostenden Artikel wie die Kofferraumlampe scheitert.
Ja, eben - gegen Aufpreis. Ich finde, das sind Sachen, die sollten auch in so einem kleinen Auto Standart sein. Zumal bei fast allen elektrischen Sachen die Kabel schon verlegt sind und es dann an einem wenige Euro kostenden Artikel wie die Kofferraumlampe scheitert.
Ich denke das mit dem Nachrüsten teilweise auch die Rabatte ausgeglichen werden .
LG Dori