also mit altem Schalter auf limiter kann ich verzichten tempomat hätt ich gerne hab schalter gekauft würd ich abgeben wenn ich ihn nicht brauch
Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro
-
-
Hallo habe leider auch keine 5 kabel wollte jetzt wissen ob ich einfach am steuergerät C3 auf A2 umpinnen kann und ob es da vielleicht bilder oder pinbelegung gibt ?
Danke im vorraus
und viele Grüße aus BW
Meinen Wissensstand dazu findest du in den Posts #201, #216 und #406
-
also mit altem Schalter auf limiter kann ich verzichten tempomat hätt ich gerne hab schalter gekauft würd ich abgeben wenn ich ihn nicht brauch
Wenn du das Steuergerät schon freigelegt hast, dann kannst du auch das fünfte Kabel verlegen.
Das verlegen des Kabels, ist in ein paar Minuten erledigt.
-
Hallo und Danke.
Durch diesen Post (wenn es auch schon ein paar Tage her ist), habe ich nun auch Tempomat.
Wer braucht eigentlich einen Limiter?
In keinem Auto gebraucht.
-
Der Limiter ist ein reduzierter Tempomat. Ich glaube, den haben die Marketingleute erfunden, damit sie den an Tempomat interessierten Käufern ein Zusatzpaket verkaufen können. Mich haben sie damit nicht gefangen
LG Georg Klein aus Wien
-
Hallo und Danke.
Durch diesen Post (wenn es auch schon ein paar Tage her ist), habe ich nun auch Tempomat.
In keinem Auto gebraucht.
Ich nutze den Limiter im Stadtverkehr.
Kann praktisch sein, wenn man sich in einer Blitzerverseuchten Gegend befindet.
Ob das jetzt bei einem Handschalter Sinn macht weiß ich nicht, beim EDC schon eher.
-
Mit dem Tempomat kann ich sehr komfortabel die Geschwindigkeit regeln, und damit ein kostspieliges Foto vermeiden😀
Der Limiter hat mich dagegen schon in eine gefährliche Situation gebracht. Beim Überholen mit eingeschaltetem Limiter wurde mir es richtig heiß, weil plötzlich die Beschleunigung weg war😳
-
...hast du nicht genug auf den Pin getreten.
Bei Vollgas wird die Funktion deaktiviert.
-
Ich finde beide Funktionen sehr hilfreich.... Autobahn und 30er Bereich mal hier genannt. (fahre einen Schalter)
-
...hast du nicht genug auf den Pin getreten.
Bei Vollgas wird die Funktion deaktiviert.
Gut zu wissen😁