Selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro
-
-
Ich habe gesehen wie es es gemacht hat, ist selber machbar.... Erst den Ring am Schaltknauf ab und dann kommt man an die Blende wo der Limiter Schalter verbaut war, den raus machen (sind so Nasen dran, kleiner Schraubendreher hilft), Kabel ab, an den neuen Schalter dran und den wieder in die Blende klipsen, die Blende drauf, Ring drauf klipsen .... Fertig
-
Kann man das als Video hochladen?
-
komm nicht ganz klar damit
muss der Schalter nach oben raus? oder wird der nach unten durchgedrückt ?
Wenn der Ring vom Schaltknauf ab ist sieht das so aus als ob der Schalter in einer Art Gehäuse sitzt -
Der Schalter muss nach unten raus. Da sind so kleine Nasen dran...
-
Danke für die Infos Linchen
hab den 255500002R bestellt und auch eingebaut
Funktioniert einwandfrei
Nur der Einbau war ne ziemliche fummelei
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Infos Linchen
hab den 255500002R bestellt und auch eingebaut
Funktioniert einwandfrei
Nur der Einbau war ne ziemliche fummelei
Zur fummelei.... Eigentlich ganz einfach. Am Schalthebel den Ring unten lösen (geknipst), hochheben. Das Oberteil der Mittelkonsole abheben (mit Hilfe der 3 gelben Klipse befestigt), Schalter mit nem kleinen Schraubendreher ausklipsen, Kabel raus, in den neuen Schalter rein, Schalter einklipsen, Oberteil einklipsen, Schalthebelverkleidung einklipsen, fertig..... Zeit 3 min....
Funktioniert genau wie es soll....Gruß Gaggel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Gaggel
genau das war mein Problem:
Das Oberteil der Mittelkonsole
ich hab nicht kapiert wie man das Oberteil abbekommt
Die 3 gelben Klipse hab ich gesehen aber weis nicht wie ich damit umgehen muss
Müssen die Klipse nach unten durchgedrückt werden?? -
Hallo!
Ich habe mir den Schalter mit der Nummer 255500002R auch geholt, bei meinem Händler hat er 27,10 Euro gekostet.
Eingebaut habe ich ihn auch und er funktioniert tadellos.
Die Symbole sind natürlich etwas anders, da er sicherlich nicht für den Twingo gedacht ist und um 90 Grad gedreht eingebaut wird.
Ist aber egal, wird ja auch im Tacho angezeigt.
Bin sehr zu frieden.
Danke an alle User im Forum, die sich an dieser Sache beteiligt haben.VG aus Goslar
Frank -
So jetzt hab ichs auch gepackt
zuerst hab ich alles nur durch die Öffnung am Schalthebel (der weisse Ring) gemacht
Hab jetzt das Oberteil der Mittelkonsole abbekommen
Danach ist es wirklich ein KinderspielAbsolut zur Nachahmung zu Empfehlen
Vielen Dank an alle