Verbrauch Twingo 90 PS

• Den höchsten Verbrauch hat ein deutig der 70 PS T3, schaue bei Wartungen gerne was beim Kunden für ein Verbrauch angezeigt wird, sind beim 70 alle knapp bei 8 Liter das ding kommt wohl nicht voran.

• Den höchsten Verbrauch hat ein deutig der 70 PS T3

Kann ich nicht betätigen fahre ihn bei flotter Fahrweise nicht mehr als z.Z 6 ltr.,heute auf der AB 5,5 ltr voll beladen.
    Tempo bis 130 war etwas windig. :P
    Dori

• Kann ja nur sagen was sehe, da haben nun mal alle 70PS T3 Kunden so ein Wert stehen, beschweren sich allerdings auch nicht.

Da muss ich ihn mehr treten das ich auf 8 ltr. komme X(=O:D

• Laut meiner Anzeige fahre ich meinen 70er auch mit 6,2 ...

Der kommt auch bei Treten nicht voran, da brauchen Deine Kunden mehr Gelassenheit

8)

• Kannst du den Vergleich insgesamt auch Auswerten über diese Technikerschnittstelle, oder nur das was der Bordcomputer anzeigt, wenn es nicht gelöscht wird?

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

• schaue nur was der BC mir anzeigt. Wenn ein Kunde kommt mit der Beanstandung hoher Verbrauch, prüfe ich als erstes das( leider geben Kunden gerne nur an Verbrauch zu hoch, aber nicht wieviel) dann Fehlercode, Parameter und Zustände, Actis ob es eine Lösung gibt. Reifen Luftdruck, Fahrzeug Beladung, Luftfilter prüfen. BC Reset, Probefahrt zum prüfen was der Verbrauch bei der Monteur Fahrt anzeigt. Mehr kannst eigentlich nicht machen. Bei einer anderen Marke/Modell, hatte ich echt einen sehr hohen Verbrauch, Luftmassen Messer, zeigte immer nicht vorhanden Fehler, auch nach dem löschen das mal was nicht in Ordnung war, aber nach Steuergerät wieder Funktioniert. Hatte Glück das in der Diagnose es auch eine Prüfung gab, bzw. Werte welche Widerstände der Sensor bei gewissen Temperaturen haben muss, ging Klasse mit Multimeter und einem Digitalen Heißluftfön. Ergebnisse der Sensor zeigte falsche Temperaturen an, somit hatten wir ein falsches Gemisch was gleich bedeutend war,mit mehr Verbrauch. Kunde war sehr happy weil wir die vierte Werkstatt waren wo als einzigste den Fehler für den hohen Verbrauch gefunden hatten. Im BC stand 14 Liter durchschnitt was echt zu viel war.