Bei den Sprit preisen im Moment, letzte Füllung super für 1.29 € da war ich happy, zwei Tage zuvor 1.45€
Verbrauch Twingo 90 PS
-
-
T3 Liberty TC90, ich unter 1000 km fährt derzeit mit 6 Litern eine gemischte, 25 km lange Strecke mit 12 km Schnellstraßenanteil. Restliche Strecke ist Landstraße.
Werde heute einen Tempomat nachrüsten, um konstante Geschwindigkeit zu fahren.
Tipps dazu habe ich hier aus dem Forum. Danke dafür. -
mit 6 Litern bist du im realistischen Verbrauch. Alles andere ist extrem spritsparendes fahren, klar geht es da noch weiter runter, nur viel Spaß dabei wirst wohl nicht haben. Außer bist ein sparbrötchen, dann musst wohl so fahren.
-
Ich hab es aufgegeben unter 5 Liter zu kommen. Bin seit Monaten bei 5,8 Liter /100km.
-
Geht mir inzwischen auch so. Hatte anfänglich die Motivation unter 5l oder zumindest um die 5,5 zu kommem, aber gerade jetzt im Winter bin ich froh wenn eine 6 und nicht eine 7 vor dem Komma steht. Zur Zeit bei AB 110km/h und bissl Stadt und Landstraße um die 6l/100km.
-
Hallo zusammen,
ich notiere mir nach jedem tanken den Durchschnittsverbrauch.
Wir haben den Twingo jetzt knapp über 2 Jahre und haben jetzt 37 mal getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 ltr.
-
Ich nutze die "Spritmonitor" App zum prüfen. teilweise sehe ich direkt krasse Unterschiede in meinem Fahrverhalten. Habe jetzt mehrere "Kurzstrecken" 20 km wovon 10 km Autobahn sind (letzter Abschnitt) und merkte, dass mein Verbrauch auf gute 9 Liter im Durchschnitt ging, wobei ich da auch nicht die 90km/h hielt, sondern eher 140 km/h.
Ich denke, dass es für den Twingo 3 normal ist zwischen 6,5 - 9 Liter.
-
Nein niemals sind 6,5-9 Liter /100km normal!
Also mein höchster Verbrauch lag bei 6,5 Liter, mein geringster bei 4,7Liter. Also den Twingo fährt man, wie schon oft erwähnt, bei normaler, zügiger Fahrweise zwischen 5,5 und 6,5 Liter beim TCe90.
Wenn du immer drüber bist, dann stimmt was mit dem Twingo oder deiner Fahrweise nicht
-
-
Marco: es ist eine bestimmte Strecke,welche eben ist, es war auch im Sommer, abends mit wenig Verkehr und grünen Ampelphasen. Und ich bin so 80-90km/h gefahren. Danach stand ich bei nicht mal 4,7 Liter nach so 50km Strecke.
Aber das ist selten. 5,5-6 Liter sind real, auch in vielen Tests von Twingo oder Smart mit 90PS.