Wie zufrieden seit ihr?

  • Wir haben als Familie in meiner Kindheit und Jugendzeit immer Peugeot gehabt.
    Ich selber bin zwei 205er gefahren. Einen Diesel, 1,9 L Hubraum, 60 PS. Der hat damals schon nur 5 Liter und weniger gebraucht.
    Mit 200.000km hatte meine Schwester einen kleinen Unfall, sonst hätte ich ihn noch länger gefahren.
    Und dann einen 205 XS mit 75 PS. 850kg, kurz übersetzt. Mann, der ging ab.
    Haaach... waren das schöne Zeiten

  • Der Fehler in der Einspritzanlage (Störung Turbolader-Regelventil) wurde durch ein fehlerhaftes Kennfeld im Einspritzsteuergerät verursacht, hier konnte durch eine Neuprogrammierung des Steuergerätes Abhilfe geschaffen werden.


    Danke.

  • Der Fehler in der Einspritzanlage (Störung Turbolader-Regelventil) wurde durch ein fehlerhaftes Kennfeld im Einspritzsteuergerät verursacht, hier konnte durch eine Neuprogrammierung des Steuergerätes Abhilfe geschaffen werden.


    Danke.

    sehr interessant. Gleicher Fehler war bei mir auch 1x abgelegt. Kam aber bis dato nicht wieder.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • @Marco: ich könnte mir denken, dass es verschiedene Steuergerätesoftware je nach Baujahr oder ähnliches gibt. Welche Symptome waren es denn bei Dir genau @ben1711?
    Aussage Kundenservice: mein Freundlicher meldet sich bei mir, wenn es eine passende Software für mein Knurri gibt. Momentan ruckelt er nur sehr wenig und läuft wirklich befriedigend.


    Habe gerade einen Test mit 95 Oktan am laufen und beobachte die Zündwinkel etc. Was wirklich objektiv messbar ist, dass die Zündung (Advanced timing) im Gegensatz zu 98 Oktan um ca. 3-5 Grad weiter zurück genommen wird. Der MAF zeigt mit 95 Oktan Werte bis max. 73g/s was ca. 90 PS bei Lamda 0.88 (Anfettung des Gemisches bei Vollast bei Turbomotoren zur Kühlung) bedeutet im Gegensatz zu 78g/s bei 98 Oktan. Der Durchzug gerade ab 4000 U/min ist jetzt spürbar schwächer.
    Interessant aber: der Verbrauch mit 95 Oktan ist bei gleicher Fahrweise und Strecke etwas geringer als mit 98. ?( Meine Recherche ergab, dass 98 Oktan Sprit eine geringe Energiemengen hat als 95 Oktan nur eben eine höhere Klopffestigkeit. Dies würde den Mehrverbrauch erklären. Nur wird in vielen Foren die Meinung verbreitet, dass man mit 98 Oktan weniger verbraucht...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • die Aussage das besseres Benzin 98 oder das 100 super bei der shell für weniger Verbrauch sorgt und mehr Leistung ist A: die Werbung B: hörst du das bei jedem Stammtisch sich erzählen. Da hilft nur selbst probieren. Sorry @rogger2 mir dauert das alles zu lange bis Kundendienst und dein freundlicher in die Gänge kommen, Respekt für deine Ruhe mit diesem Problem. Mit deinem wissen kannst ja bald dein Auto selbst reparieren ;) .

  • Früher hab ich das auch selbst gemacht. Am guten alten 86c hab ich alles selbst gemacht. War halt mein Hobby. Jetzt fehlt durch den Job und die Family etwas die Zeit.


    Ich bin so ruhig, weil ich 5 Jahre Garantie habe. Im Zweifelsfall wird der Motor tot gefahren. :thumbup:
    Nein nein, gut Ding braucht Weile und wie sagte ein Mitglied in einem anderen Beitrag "Renault Fahrer müssen verzeihen können" :D Alles wird irgendwann gut und ich mag den Kleinen.


    Habe gerade einen A220 mit AMG und volle Hütte als Firmenwagen...dagegen würde ich den kleinen Knurri eintauschen. Meine Frau übrigens auch. Ist gerade auf Testfahrt mit dem Elch. Der geht schon garstig vorwärts. Und da ruckelt nix außer der Kopf gegen die Koofstütze des Integralsitzes, wenn Du Kickdown machst. So, jetzt wieder BTT! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: