Hallo ihr Twingofahrer
Meine Frau möchte sich im Dezember eine Tageszulassung kaufen.Wie zufreiden seit ihr mit dem Twingo und auf was sollte man unbedintgt achten?
LG
Hallo ihr Twingofahrer
Meine Frau möchte sich im Dezember eine Tageszulassung kaufen.Wie zufreiden seit ihr mit dem Twingo und auf was sollte man unbedintgt achten?
LG
Ich bin zwar erst insgesamt 300km gefahren, aber ich muss sagen das Auto fährt Klasse. (Tce90)
Knackige gut abgestufte Schaltung, durchzugsstarker Motor, sehr leise im Innenraum für einen Kleinwagen. Meine Frau und ich sind verliebt.
Haben das Sportpaket und Soundpaket. Gerade das Soundpaket ist für den Preis echt klasse.
Optik des Sportpaket ist toll. Mir fehlt nur die Tieferlegung. Die kommt im Winter.
Tolles Auto... bis jetzt!
Circa 3.500 km nun gefahren.
Ausgiebig Probefahren. Kann ich immer nur wiederholen.
Autobahn, Landstraße und Stadt. Deine Frau muss sich wohlfühlen beim Fahren.
Ich mag meinen Kleinen.
Ich würde aber jedem den TCE90 ans Herz legen, denn ich empfinde den 70er als nicht durchzugsstark im unteren Drehzahlbereich. Also ich meine dass er erst ab 2.500rpm anfängt zu ziehen. Besonders merkt man dies beim einfahren auf Landstraßen aus dem Stand. Da lass ich gern den Motor schonmal auf 2,5rpm hochdrehen bevor ich den Gang einlege. Das ist natürlich alles andere als Sprit sparend. Dennoch liegt man Verbrauch, auch nach einem Anzeigefehler, bei 5,8l. Fast ausschließlich Autobahn und Stadt die letzten 1.000 km.
Oh und ich empfehle die Mittelarmlehne, die kann man auch noch schnell nachbauen lassen, oder in Eigenregie einbauen, wenn man sowas kann.
Das Soundpaket hätte ich gerne gehabt.
Ansonsten mal das Forum ein wenig durchstöbern, was allen so aufgefallen ist, wo es Problemchen gibt etc.
Wie z.b. dass bei starken Regen das öffnen der Kofferaumklappe dazu führt, dass ein wenig Tropfwasser von der Heckklappe an den Rändern in den Kofferaum läuft etc.
Dafür hab ich einfach ne Rolle Zewa im Einkaufskorb, hätte ich auch sonst dabei.
Also ich kann die Meinung gerade nicht wirklich teilen. Ich habe den 70er und muss sagen, dass ich ihn schon recht spritzig finde. Kenne natürlich den 90er nicht zum Vergleich. Aber mir macht mein Kleiner richtig viel Freude.
Wenn dann soll es der 70er werden...Wir fahren zu 100% Stadt mit dem Wagen..Also kurzstrecke ..2-10 km und das im Jahr so um die 18000 km. Was für uns wichtig ist ist die Zuverlässigkeit.
Gruß
Hi
Wie kommst du denn da auf 18.000km pro Jahr
365 Tage mal 10km sind 3650km.
Hi, ich würde mir meine Zitrone niemals noch einmal kaufen. Der Twingo III kam als grüne Banane zum Kunden und soll da reifen. Siehe Rückrufaktionen. Was Renault da geboten hat, hätte Leben kosten können. (Stossdämpfer) Darüberhinaus weiß Renault auch nicht ob in allen T3s der Seitenwindassistent verbaut/programmiert ist. Könnte lebensgefährlich sein.
Hinzu kommt (wohl nicht nur bei mir) ein exorbitanter Benzinverbrauch.
Meiner steht gerade die 5. Woche beim Händler, da man die Live-Funktion vom RLink nicht in Betrieb bekommt. Die funktioniert seit Januar nicht mehr, da musste das RLink getauscht werden. Wie man das in de Griff bekommt, weiss angeblich nicht mal Renault in Frankreich.
Davon, dass Wasser ins Heck läuft, wenn man die Klappe bei Regen öffnet, will ich gar nicht reden. Ich darf halt nichts elektrisches oder empfindliches bei Regen transportieren.
Ich bin mehr als unzufrieden!
Hi
Wie kommst du denn da auf 18.000km pro Jahr
365 Tage mal 10km sind 3650km.
Naja kurzstrecken von 2-10km und das mehrmals am Tag macht rund 18000 km im Jahr....
Nennt mir ein neues Auto, das nicht beim Kunden reift...
Ich bin aber auch geheilt, ich würde nie wieder aus der ersten Serie kaufen.
Mein Scenic damals zwei Jahre nach Marktstart war perfekt.
Unser Erstserien-Twingo jetzt stand schon länger in der Werkstatt als alle meine Renault vorher in 13 Jahren zusammen.
Das Auto macht schon Spaß und ist ein Hingucker - aber ich bin echt froh, dass es 5 Jahre Garantie für lau gab. Und danach geht er definitiv zurück. Noch einen Twingo würde ich wohl auch nicht holen (Stand heute).