Kosten für die erste Wartung

• Ja, genau da ist das Problem.
    Kleinstwagen gibt es nicht mehr als Diesel, selbst die letzte Smart Generation gab es schon nicht mehr als Diesel.
    Ich mag den Twingo, ich hätte dann zumindest zum Clio greifen müssen zwecks Diesel, der hätte mich in der Ausstattung aber 6000€ mehr gekostet.
    Für den Aufpreis kann man schon mal viel Benzin verbrennen bevor das wieder drin ist.
    Vor allem höhere Steuern, höhere Wartungs und Versicherungskosten beim Diesel schlagen noch zu Buche.

Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

• Hi
    Bei meinem alten Smart ging die Rechnung ganz gut auf, da ich den im Schnitt mit 3,4 Litern Diesel gefahren bin und da das Motörchen nur 800ccm hatte waren auch die Steuern erträglich.
    Tja, immer strengere Abgasgrenzwerte machen es dem Diesel schwer, kaum ein Hersteller treibt den Aufwand bei Kleinstwagen, da dort der dieselanteil schon eher gering war.
    Ist ja nicht jeder so bescheuert wie ich mit einem Smart in 13 Jahren 350.000km abzureissen.
    :D:D:D

;)

• Dann mal wieder zurück.....
    Habe den eben wieder abgeholt, 40.000er inkl. Reifenwechsel und Einlagerung der Reifen plus neue Wischer vorne und hinten für 356€.

;)

• Das Problem ist, daß Renault sich meistens das Motoröl "vergolden" läßt.

Wenn ich mir meinen ersten Kostenvoranschlag anschaue, könnte eigentlich schon der Tatbestand des Wuchers erfüllt sein.

• Werde die Inspektionsmaterialen immer selbst mitbringen. Auch die scheibenwaschanlage vorher immer voll machen. Da kippen die nämlich auch Gold rein......

Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

• Da finde ich meinen Händler schon echt ok , da wird vor der Inspektion gefragt ob die Scheibenwaschanlage aufgefüllt werden darf, ob Scheibenwischer getauscht werden dürfen, ob Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden darf usw.
    Da kann man sich ein paar unangenehme Überraschungen ersparen.

;)