Ich werde die (geschwärzt) für meine erste Wartung im März 2016 mitnehmen...Schaun wir mal
Kosten für die erste Wartung
-
-
Ich werde die (geschwärzt) für meine erste Wartung im März 2016 mitnehmen...Schaun wir mal
Das war auch mein erster Gedanke bin erst in 8/16 dran noch lange Zeit
-
Habe die Schleuder gerade von der Wartung abgeholt - 266 EUR.
16 AW zu je 9,03 EUR brutto für die Inspektion
4,3 Liter 5W40 zu 18,26 EUR brutto pro Liter
Ölfilter, Luftfilter, DichtringTeurer Spaß für so ein Fahrzeug und die km-Leistung. Regional aber ein üblicher Kurs, habe einige Renault-Werkstätten im Umkreis vorab befragt.
Kuriosität am Rande: Fahrzeug hat laut Papierlage und Info in der EDV ein Wartungsintervall von 20.000 km. Das Kombininstrument zählt aber seit jeher von 15.000 km runter. Die Werkstatt hat sich die Zähne daran ausgebissen, von 15.000 auf 20.000 umzustellen. Scheint nicht zu gehen. Mit Blick auf unsere Jahresfahrleistung soll es mir aber egal sein.
-
Habe die Schleuder gerade von der Wartung abgeholt - 266 EUR.
16 AW zu je 9,03 EUR brutto für die Inspektion
4,3 Liter 5W40 zu 18,26 EUR brutto pro Liter
Ölfilter, Luftfilter, DichtringTeurer Spaß für so ein Fahrzeug und die km-Leistung. Regional aber ein üblicher Kurs, habe einige Renault-Werkstätten im Umkreis vorab befragt.
Kuriosität am Rande: Fahrzeug hat laut Papierlage und Info in der EDV ein Wartungsintervall von 20.000 km. Das Kombininstrument zählt aber seit jeher von 15.000 km runter. Die Werkstatt hat sich die Zähne daran ausgebissen, von 15.000 auf 20.000 umzustellen. Scheint nicht zu gehen. Mit Blick auf unsere Jahresfahrleistung soll es mir aber egal sein.
Du fährst ja auch einen kleinen Bens-Motor daher der preis stell dir mal die Rechnung bei dem grossen vor da lachst du über dat bissken Böse Böse Dori
-
Hä? Ich versteh nur Bahnhof... Falls Du mit "Bens-Motor" meinst, dass der TCe 90 "vom Daimler" sei, muss ich dich enttäuschen. Der TCe 90 ist ein Renault-Aggregat und wird seit 2012 in verschiedenen Renault und Dacia eingesetzt.
-
Hä? Ich versteh nur Bahnhof... Falls Du mit "Bens-Motor" meinst, dass der TCe 90 "vom Daimler" sei, muss ich dich enttäuschen. Der TCe 90 ist ein Renault-Aggregat und wird seit 2012 in verschiedenen Renault und Dacia eingesetzt.
sorry ich hab den 70SCe der hat doch den Smart Motor drin oder?
-
Im Moment ist es eher umgekehrt, die Renault Motoren finden bei Mercedes Verwendung.
-
In unserem Lodgy Steppi ist die DCI 110 Maschine drin
-
Ich werde hier ja noch richtig schlau auf meine alten Tage
-
Ja, auch die ist von Renault.
Vorbei die Zeit das im Smart Motoren von Mercedes zu finden sind.
Dr aktuelle Smart und der aktuelle Twingo sind eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault und Mercedes.